Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir gestern den Agfasnapscan Touch USB zugelegt und angeschlossen. Der Scanner wird auch vom meinem PC erkannt. Jedoch wenn ich die Scannersoftware starte, versucht das Programm die Voransicht zu scannen, hierbei ist meistens schon nach kurzer Zeit, spätestens jedoch bei der Hälfte Schicht im Schacht. Die Scannerlampe bleibt an, der Scanner rührt sich keinen Milimeter mehr, und das Programm hängt. Wenn ich es über den Taskmanager runterfahre, kommt die Meldung "Schwerer Ausnahmefehler bei VxD". Der Computer fährt dann auch nicht mehr runter. Dies geht erst wieder nach einem Neustart.

Könnte das 1. am Scanner, 2. an der Scannersoftware oder 3. am USB Anschluß liegen?
Ich habe vier USB Anschlüsse auf der Rückseite meines Computers. Daran betreibe ich eine Eumex 5000PC, einen Epson Stylus Color 680 und den Agfa Snapscan. Hierbei ist mir aufgefallen das der Energieverbrauch der Eumex bei 2, des Druckers auch bei 2 und des Scanners jedoch bei 48 liegt. Ist die Schnittstelle überlastet, bzw. was kann ich tun?

Als Mainboard verwende ich ein Abit KT7 Raid mit einem AMD TB 1000 Prozessor, 256MB Ram.

Hilfe...

Randalf (Anonym) „Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig“
Optionen

Hallo,
habe das selbe Problem.
Bei mir klappte bis vorgestern alles normal.Aber dann hatte ich die selben Probleme.Mein SnapScan Touch hängt aber alleine am USB Port,
also Überlastung scheidet wohl aus.
Ich habe ein ASUS A7V mit AMD 1000 und 256MB Infinion Ram.
Währe um Hilfe dankbar.

(Anonym) Nachtrag zu: „Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig“
Optionen

Hi,

auch bei meinem A7V tritt seit kurzer Zeit das o.g. Prob an der USB Schnittstelle auf.
Will die Vorschau scannen bleibt aber spätestens in der Mitte hängen!
Früher lief das Teil ohne Probs.

Was haben wir alle nur gemacht?
1. Ich habe die neuen Viatreiber (426) draufgespielt
- liegt es vielleicht daran?
2. Slot 4 und 5 teilen sich bei dem A7V den IRQ mit dem USB Contoller. Die Karten habe ich schon entfernt, aber das Prob. tritt weiterhin auf.
3. Alle Patches von Via und MS brachten keinen Erfolg

Wäre nett wenn ihr eure Versuche posten würdet, wir könnten vielleicht gemeinsam herausfinden, welche Software dieses Prob. verursacht.

Gruß, Kromm

Randalf (Anonym) „Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig“
Optionen

Also Jungs,

Ich schließe Punkt1 mit den neuen Via Treiber aus, da ich die Vesion 4.25a habe und das Teil auch darunter spinnt.
Punkt 2 kommt für mich auch nicht in Frage, hier habe ich eine SBLive dran hängen und das klappte vorher auch gut.
Habe mal ein Fax am Agfa losgeschickt,vielleicht bekommt man ja eine
Antwort.
Wenn ich mir aber so die Probleme auf anderen Seiten anschaue,habe ich
den Verdacht das dir Dinger einfach Schrott sind.
Bleibt am Ball

Gruß Randalf

(Anonym) Randalf „Also Jungs, Ich schließe Punkt1 mit den neuen Via Treiber aus, da ich die...“
Optionen

Ich kann meinen Agfa Snapscan Touch noch umtauschen - habe ihn erst letzten Samstag gekauft. Manchmal scannt er mehrere Seiten ohne Schwierigkeiten ein, dann wieder klappt gar nichts. Ich habe die Schnauze voll! Meint Ihr, daß ein Canon, Mustek oder HP Scanner sich besser mit meiner USB Schnittstelle auf dem Abit KT7 Raid Mainboard vertragen würde?

Ich habe schon alle Möglichkeiten der Konfiguration der Schnittstelle auf Soft- und Hardwarebasis ausprobiert. Nichts hilft.

Sch... USB, Agfa, Abit und den Rest

Übrigens habe ich auch ein Fax an Abit und Agfa gesendet: Keine Antwort...

Harry H Randalf „Also Jungs, Ich schließe Punkt1 mit den neuen Via Treiber aus, da ich die...“
Optionen

Versuch doch mal eine Anfrage per E-Mail. Da habe ich gute Erfahrungen bei Agfa gemacht.
Aber bezogen auf die Hardware schliesse ich mich dem Schrott-Urteil an. Ich werde so schnell keinen Agfa-Scanner mehr kaufen, da kann die Optik noch so gut sein!

Gruss harry h

(Anonym) Nachtrag zu: „Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig“
Optionen

Ich hatte im Prinzip auch das Problem, daß mein Scapscan e25 entweder gar nicht erst ansprang (Scanwise hängte sich auf) oder nach 75% des Scanvorganges die Arbeit einstellte. Inzwischen bin ich einen Schritt weiter: Ich besitze ein ASUS A7V133. Mit Bios 1001c war das Scannen kein Problem. Bios-Update durchgeführt (1003) - die Probleme gingen los. Downgrade auf 1001c - keine Probleme mehr. Versuchsweise hab ich gestern die neue Version 1003a aufgespielt - der selbe Zirkus wie zuvor; alte Version drauf - alles i.O. Vielleicht hilft Euch ja dieser Hinweis!

(Anonym) Nachtrag zu: „Ich hatte im Prinzip auch das Problem, daß mein Scapscan e25 entweder gar nicht...“
Optionen

Nachdem ich das gleiche Problem mit dem Agfa E20 habe, mußte ich natürlich Deinen Tip gleich ausprobieren. Er ging in die Hose. scanwise läßt mich bei der Erstinstallation scannen, aber sobald das Programm einaml beendet wurde und wieder gestartet werden soll hängt er sich auf bzw. nach dem runter- und wieder hochfahren kommt msgsrv.exe reagiert nicht. Schaust du mal in Dein BIOS was unter Enhance Chip Performance steht. Laut Agfa-Support sollte hier ein Enabled stehen. Ach ja, die neuesten VIA-Treiber habe ich installiert, wobei es bisher nichts gebracht hat.

Gladiator2001 (Anonym) „Mein Agfa Snapscan Touch USB läuft nicht richtig“
Optionen

Hallo miteinander,
ich bins, der, der diesen Beitrag ursprünglich geschrieben hat.
Ich habe diesbezüglich auch schon vor längerem eine Lösung gefunden, und hier veröffentlicht.

Im Technik Archiv ist diese jedenfalls noch vorhanden, für alle, die noch USB Probleme mit dem Scanner oder anderen USB Geräten haben sollten.

Ich habe diese irgendwie so wie USB Probleme - die Lösung oder so ähnlich genannt.