Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Kein Betreff angegeben

karlemann / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, seit Anfang des Jahres versuche ich meinen Scanner OpticPro 19200 S (S/N:S06 T 990 7000 750) an den SCSI-Bus (ID_2) meines PC\'s anzuschließen, dies gelingt mir jedoch nur im beschränktem Umfang. Mangels freier IRQ`s in dem PC kann ich nicht die mitgelieferte SCSI-Karte nutzen. Mein SCSI-Controller ist ein Adaptec 2940 U2W, an dem ich bisher ohne Probleme eine IBM DNES-318350W Festplatte (SCSI-ID_0), ein PLEXTOR CD-ROM PX-40TS (SCSI-ID_3) und einen PLEXTOR CD-R PX-W8220T (SCSI-ID_4) angeschlossen habe. Die Software des Scanners lässt sich unter WIN 98 und auch unter WIN NT 4.0 Workstation installieren und der Scanner ist danach auch nutzbar. Beim Booten (Kaltstart) des PC\'s wird der Scanner zuerst nicht unter der SCSI-ID_2 vom BIOS des Controllers erkannt. Nach unverhältnismäßig langer Zeit erscheint die Fehlermeldung -Device connected, but not ready- oder der Adapter scannt den Bus nach ID_5 oder andere Fehlermeldungen werden angezeigt. Beim erneuten Starten des PC\'s (Warmstart) wird die SCSI-ID_2 erkannt und der Scanner wird vom System erkannt. Als Anschluß des Scanners verwende ich ein SCSI 2 Kabel 50/Centronic (1,5 m) in Reihe mit dem CD-ROM und dem CD-RW und außerdem habe ich den Scanner mit einem aktiven 25 poligen Abschlußwiederstand terminiert. Wenn ich den Scanner ca. 1,5 Minuten vor dem Start des PC`s einschalte, wird er auch ohne Probleme vom System erkannt. Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt ???????????