Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Kann es sein, dass sich Agfa USB Scanner und ein Abit KT7 Ra

(Anonym) / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann es sein, dass sich ein Agfa Scanner mit USB grundsätzlich nicht mit einem Abit KT7 Raid Mainboard (AMD-System) vertragen?

Welche Einstellungen sind genau im Bios vorzunehmen?
(Speicherzugriffe habe ich bereits reduziert, auch die K7_CLK Einstellung habe ich auf "Default" zurückgesetzt, USB-Treiber, Filter usw. sind bereits installiert)

Amenophis IV (Anonym) „Kann es sein, dass sich Agfa USB Scanner und ein Abit KT7 Ra“
Optionen

Hallo,

scheinst dich ja auszukennen, hast also auch im Bios usb aktiviert?! und den neuesten Filterdriver. Dann weiß ich auch nicht weiter, bei mir arbeitet der usb am Abit einwandfrei (nicht mit Agfa).

Probier' doch mal mit anderen Geräten, ob der USB generell geht und schlepp den Agfa mal zu einem anderen Rechner. Viel mehr, als solche Erfahrungen austesten kann man zunächst nicht machen. Poste mal das Ergebnis.

Deine win - version? (gut erst ab 98 SE!)

salut -a.
Amenophis IV Nachtrag zu: „ Hallo, scheinst dich ja auszukennen, hast also auch im Bios usb aktiviert?! und...“
Optionen

hi, nochmal ich:
kannst natürlich eine eigene Partition für ihn einrichten.

salut -a.
Shaman Amenophis IV „ Hallo, scheinst dich ja auszukennen, hast also auch im Bios usb aktiviert?! und...“
Optionen

Hallo,
dasselbe Problem bei mir. Scanner (Mustek 1200CU USB)läuft nicht.Und zwar seit ich das Abit KT7 / AMD 1.2GHZ / WIN98SE habe.Treiber alle
frisch und auf dem neuesten Stand.Bios richtig konfiguriert,Software ebenfalls.Achja, eine Live Player 1024 mit Liveware 3.0 ist ebenfalls
installiert.Scanvorgang starten geht,dann hängt er sich auf.Die grüne LED verfällt in ein Dauerblinken,der Scanschlitten bewegt sich nicht und beenden kann man den ganzen Vorgang nur mit einem Neustart.Auch keine Abhilfe mit dem VIA-USB Patch und mit dem WIN-USB Patch.
Habe heute den Scanner probeweise an ein anderes System gehängt: lief problemlos.Vorher mit meinem Gigabyte-MB / PIII 800 EB und ansonsten der gleichen Konfiguration gabs keine Probleme.
mfg shaman

(Anonym) Amenophis IV „ Hallo, scheinst dich ja auszukennen, hast also auch im Bios usb aktiviert?! und...“
Optionen

Ich habs sowohl mit Win98Se, sowie auch Win2000 Server getestet.
Mit Netzwerk, ohne Netzwerk. Das einzige was mir auffiel war, daß der Scanner nach der Aktivierung des Firewall Programms keine Schwierigkeiten mehr machte. Am nächsten Tag testete ich dies nochmal mit abgesch. Firewall und es ging nicht. Nach aktiver Firewall ging es wieder. Das mag eventuell Zufall sein oder nicht, daß will ich noch testen.

Mein Problem mit dem Scanner an einen anderen Rechner anschließen ist, daß auch PCs in indiv. Ausstattung baue, und bei allen in letzter Zeit ausgelieferten Rechnern das Abit Board mit AMD Proz., Soundblaster Liveplayer 1024, 256MB Ram verbaut habe, daher vermutlich kein anderes Ergebnis kriege, jedoch das Problem in den Griff kriegen muss, bevor andere darauf kommen und es Reklamationen hagelt.

Amenophis IV (Anonym) „Ich habs sowohl mit Win98Se, sowie auch Win2000 Server getestet. Mit Netzwerk,...“
Optionen

Hallo,

mit dem Firewall ist natürlich kurios, kann mir keinen Reim drauf machen. Denkbar sind auch so komische Sachen, daß Soundblaster und Scanner sich nicht vertragen. Mal 'ne Terratec probieren.
Ich weiß nur aus eigener Erfahrung, daß Abit/AMD/Scanner nicht irgendwie problematisch ist.

Salut -a.
(Anonym) Nachtrag zu: „Kann es sein, dass sich Agfa USB Scanner und ein Abit KT7 Ra“
Optionen

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Auch mein Agfa Scanner funktioniert nicht Ordnungsgemäß.

Mein System; Abit KT7 , AMD 900 (TH), Soundblaster Live usw.

Obwohl ich etliches Versucht habe, wie dem USB Controller einen exklusiven IRQ zuzuweisen etc. Ich habe sogar Windows 98 komplett neu installiert, um etwaige Fehler in irgendeiner der Konfigurationen aus zuschließen.

Alle aktuellen Treiber waren auch bei mir Installiert. Selbst Vollprofis in meinen Bekannten kreis hatten keine Lösung parat. Ich hatte versuchswesie sogar beide COM und den LPT im Bios Deaktivert, um IRQ´s zu sparen (hirnrissige Idee meinerseits).
Aber nachdem ich meine Soundkarte im PCI -Slot 5 umsteckte (Ich habe NICHT das ABIT KT7 RAID Board) und dann den Rechner wieder hochfuhr und den Treiber (LiveWare 3.0) nicht gleich installierte, FUNKTIONIERTE der Scanner einwandfrei.

Nach der Installation des Soundkartentreibers, der selbe murks!

Also ein Versuch: Soundkarte im Gerätemanger deaktiviert und was soll ich sagen, der Scanner funktionierte! :-))

*!*!* Also ein Versuch ist es bei Deinen System auf alle fälle Wert. *!*!*

Ich konnte Dir zwars nicht richtig Helfen, doch ich hoffe das ist eine Übergangslösung. Bis Dir einer eine brauchbare Lösung anbietet!

Ciao

(Anonym) Nachtrag zu: „Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Auch mein Agfa Scanner funktioniert...“
Optionen

Danke trotzdem, obwohl sich Dein Lösungsweg interessant anhört, denn ich habe auch den Soundblaster Livepl. 1024.

Ich versuchs mal, Umtauschen geht ja immernoch (aber nicht mehr lange)

Gladiator2001 (Anonym) „Kann es sein, dass sich Agfa USB Scanner und ein Abit KT7 Ra“
Optionen

An Amenophis IV:
Was meinst Du mit einer eigener Partition für den Scanner?
Ich kenne Partitionen nur von der Festplattenseite her. Meinst Du das es etwas bringt, wenn ich die Scannersoftware auf eine eigene Partition lege, oder täusche ich mich da?