Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

ISA - PCI: Wer kennt eine Lösung??

(Anonym) / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich hab ein Problem: Mein neues Board hat keine ISA-Slots mehr,aber ich möchte meinen Agfa-Scanner, der an einem Adaptec 1505 Controller hängt,gerne behalten!Geht das,indem ich irgendwo einen PCI-Controller,z.B. Adaptec 2904 oder 2940 ersteigere?
Für guten Rat wäre ich sehr dankbar!
MfG Sören

gelöscht_36462 (Anonym) „ISA - PCI: Wer kennt eine Lösung??“
Optionen

Hi Sören
Wenn der Flachbettscanner neueren Datum´s (ab ca. Bj 1998) ist,sollte es kein Problem sein ihn an einen SCSI-Contoller anzuschliesen.
Entsprechende Kabel gibts im Fachhandel für ca. 40-60DM.
Bei älteren Geräten war nur ein Betrieb mit der mitgelieferten Karte möglich.
Mit dem 2940 (AU) hast du sicherlich eine gute Wahl getroffen,wenn du irgendwie einen 2940U2W ersteigern kannst nimm ihn,ist eine gute Karte.Du brauchst dann jedoch (für den 2940U2W) ein anderes Kabel,auch auf die Terminierung mußt du dann (bei Anschluß eines 8bit Endgerätes)achten!
hope this helps
mfg. Stanley

(Anonym) gelöscht_36462 „Hi Sören Wenn der Flachbettscanner neueren Datum s ab ca. Bj 1998 ist,sollte es...“
Optionen

Hallo!Danke für die schnelle Antwort,aber dann wird's bei mir wohl nicht funktionieren,da der Snapscan 310 dafür wohl zu alt ist.Na ja,werde ich halt ein wenig sparen müssen,um mir irgendwann mal den Epson 640 o.ä.leisten zu können!
MfG Sören