Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

hp ScanJet 6100C

dejavue_75 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, ich habe von dieser Seite nur positives gehört, deshalb will ich hoffen, daß mir jemand helfen kann. Ich habe einen ScanJet 6100 C bekommen, leider ohne Treiber.welche aufzutreiben oder Downloaden habe ich probiert,aber diese sind entweder in englisch oder updates.Allerdings muß ich zugeben,daß ich nicht der SUPERINGO auf diesem gebiet bin. Ebenfalls würde mich WinZip auf deutsch interresieren. Also , wenn jemand mir anfänger helfen will und kann, so wäre ich sehr froh darüber. DANKE im Voraus !!! elvis

Bombenleger dejavue_75 „hp ScanJet 6100C“
Optionen

Hi elvis

Die Scannertreiber findest Du hier wobei oben rechts eine Sprachauswahl ist und WinZip hier.

Viel Erfolg und schoenes Wochenende

elvis1 Bombenleger „Hi elvis Die Scannertreiber findest Du hier wobei oben rechts eine Sprachauswahl...“
Optionen

hi, bombenleger,

vielen dank für die schnelle antwort, aber ich würde dich trotzdem nochmals bitten mir zu sagen wie ich am besten vorgehe mit windows me,
welchen treiber und welches update, von den zwei unter ME.

nochmals besten dank.

Bombenleger elvis1 „hi, bombenleger, vielen dank für die schnelle antwort, aber ich würde dich...“
Optionen

Hi elvis

Du bist gut, denn ME kenne ich nicht und das ist gut so.

Auf der HP-Seite gibt es einen Link zu ME und da sind 3 Teile:
Den grossen brauchst Du auf alle Faelle und das neuere Update,
wenn Du Deutsch einsetzen willst was den Scanner wegen der "GEMA-Bremse"
langsamer laufen laesst. Auf der American English Seite ist der Hauptteil,
obwohl vom scannen her ungebremst, um einiges groesser und als Update
gibt es da noch den 4. Punkt. An Deiner Stelle wuerde ich also erst
den amerikanischen Hauptteil ziehen und diesen erstmal installieren
um zu pruefen ob der Scanner danach ansprechbar und nutzbar ist.
Danach kannst Du selbst entscheiden ob Du das amerikanische Update
einspielst, oder aber Hauptteil und Update in Deutsch nachinstallierst.

Ich fuer meinen Teil setze auschliesslich englische Scannertreiber ein
da es einiges an Scanperformance bringt.

Viel Erfolg

elvis1 Bombenleger „Hi elvis Du bist gut, denn ME kenne ich nicht und das ist gut so. Auf der...“
Optionen

hi,bombenleger.in sachen hilfe bist du spitze. habe mir alles runtergeholt, doch jetzt hängt´s an der SCSI karte. wennst mir jetzt noch verraten würdest wo es eine deutsche Installationsanleitung für Adaptec 19160 gibt , sage ich " und das war S P I T Z E !!!! ". du wirst dir warscheinlich denken,was will die PFEIFE überhaupt mit einem PC, doch ich muß dir sagen das ich am anfang mal eine firma hab kommen lassen welche mich um 300 mark erleichtert hat, doch mit erklären oder verstehen war da nichts. deswegen will ich nun alles selber machen(versuchen)um auch zu wissen was was ist. deshalb sage doch ob ich dich weiterhin löchhern darf mit meinen problemen.für alles bis jetzt auf jeden fall danke,danke,danke. bis dann!!!

elvis1 Bombenleger „Hi elvis Du bist gut, denn ME kenne ich nicht und das ist gut so. Auf der...“
Optionen

hi,bombenleger.in sachen hilfe bist du spitze. habe mir alles runtergeholt, doch jetzt hängt´s an der SCSI karte. wennst mir jetzt noch verraten würdest wo es eine deutsche Installationsanleitung für Adaptec 19160 gibt , sage ich " und das war S P I T Z E !!!! ". du wirst dir warscheinlich denken,was will die PFEIFE überhaupt mit einem PC, doch ich muß dir sagen das ich am anfang mal eine firma hab kommen lassen welche mich um 300 mark erleichtert hat, doch mit erklären oder verstehen war da nichts. deswegen will ich nun alles selber machen(versuchen)um auch zu wissen was was ist. deshalb sage doch ob ich dich weiterhin löchhern darf mit meinen problemen.für alles bis jetzt auf jeden fall danke,danke,danke. bis dann!!!

Bombenleger elvis1 „hi,bombenleger.in sachen hilfe bist du spitze. habe mir alles runtergeholt, doch...“
Optionen

Hi elvis "Du Pfeife"

Du machst Dich schlechter als Du bist denn SCSI ist kein einfaches
Thema und laeuft nur bei Kaempfern nach gewisser Erfahrungszeit
problemlos. Also eine deutsche Anleitung habe ich nicht gefunden,
aber hier findest Du alles was Du brauchen koenntest.
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen, ausser Du steckst den Adapter
in PCI 3 und schliesst den terminierten Scanner per passendem Kabel
dort an, setzt erst mal den Scanner unter Strom und erst dann den
Rechner. Zwischen Mobo-Bios und dessen Liste erscheint das
Adaptec-Bios mit einer netten Liste der erkannten Geraete und wie sie
eingerichtet wurden. Bei den U160ern ist eigentlich kein eingreifen
noetig da die alles automatisch vornehmen und mit jedem Geraet die
beste Performance aushandeln und diese waehrend der Rechnerlaufzeit
auch garantieren. Ausserdem wird sofort erkannt ob alles richtig
erkannt und vor allem terminiert wurde. Ansonsten kommt bei Adaptec
ein entsprechender Hinweis zu dem entsprechenden Anschluss, was bei
allen Vorgaengern bisher nur Versuch und Irrtum war.
Ach ja, schaden kann es nicht aber Du solltest die Aspi-Treiber
zusaetzlich installieren, damit bei Einsatz von SCSI-CD/Brenner alles
glatt geht.

Soweit viel Erfolg und ein schoenes (Tour/Formel 1) Wochenende

PS: Diese Beantwortung der Loecherung ist ein kostenloser (!!) Service,
bis auf Deine Internetgebuehren natuerlich.