Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

HP PrecisionScan Software

Ralph6 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Scanner HP 5200C reagiert, die Software Precision Scan startet, reagiert jedoch vorm scannen nicht mehr (task list) woran kann das liegen?

nimlot Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

deine beschreibung ist etwas knapp.

falls du die hp-seiten noch nicht durchgeforstet hast, ist hier die erste von 10 seiten troubleshooting für deinen scanner:

http://www.hp.com/cposupport/docindex/hpscanjet59305_solve_prob1.html

viel erfolg

Ralph6 nimlot „deine beschreibung ist etwas knapp. falls du die hp-seiten noch nicht...“
Optionen

danke für die info, die hp seiten sind bereits durchforstet - erfolglos. zur genaueren Beschreibung. Scanner ist korrekt installiert, besteht alle Tests erfolgreich. beim Start von PrecisionScan Software, erscheint der Ablaufmonitor, der scanner reagiert kurz, dann steht alles still. Die task-list zeigt, daß der ablaufmonitor nicht mehr reagiert. Vorab folgt keine fehlermeldung.
Mehr kann ich dazu nicht anführen, vielleicht hilft dies aber weiter.
danke

JensGlobal Ralph6 „danke für die info, die hp seiten sind bereits durchforstet - erfolglos. zur...“
Optionen

Hallo Ralph6,

betreibst Du den Scanner über SCSI?

Ralph6 JensGlobal „Hallo Ralph6, betreibst Du den Scanner über SCSI? “
Optionen

nein, usb

Indronil Ghosh Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

das Problem kenne ich in Verbindung mit Treibern.
Auf der CD-ROM, sind nur Windows 98/95 Treiber vorhanden, HP stellt aber auf seiner Web Site auch Updates bereit, für ME und 2000, wenn die installiert sind klappt es meistens!

Viel Erfolg Indronil

Indronil Ghosh Nachtrag zu: „das Problem kenne ich in Verbindung mit Treibern. Auf der CD-ROM, sind nur...“
Optionen

meine Aussag ewar eben falsch!

Es ist ein Update der HP Software, der Treiber bleibt davon nicht unberührt, es wird aber als Update angeboten.

sorry Indronil

Ironheart Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

Wieviel RAM hast du??
Wenn du weniger als 64 hast, issas kein Wunder...

Joni Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

Hallo ralph6,
hast Du eine Lösung für das Problem mit dem HP Scanner gefunden.
Ich habe einen HP 5100 C. Nach Neuinstallation von Windows ME auf einer leeren Festplatte erkennt Windows ME zwar den Scanner und hat auch die von HP im Internet angebotenen Treiber für WinME geladen, aber die HP Scannersoftware friert bei jedem Versuch ein, einen Scan zu starten. Der Parallelporttest mit dem Drucker funktioniert einwandfrei mit dem dazwischengeschalteten Scanner.

Angie111 Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

Ich hab genau das gleiche Problem. Troubleshooting, Neuinstallation - nichts hilft.
Habt ihr schon ne Lösung gefunden?

Joni Angie111 „Ich hab genau das gleiche Problem. Troubleshooting, Neuinstallation - nichts...“
Optionen

Ich habe von HP ein E-Mail mit einem Lösungsvorschlag bekommen und exakt ausgeführt, hat aber auch nichts genutzt. Scheint so als ob einfach die HP Software nicht mit WindowsME zusammenarbeitet. Auf einem anderen Rechner mit Win98SE funktioniert der Scanner einwandfrei.

nimlot Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

ich habe zwar einen anderen hp-scanner, aber die PrecisionScanLTX-software läuft auf jeden fall auf ME.
ein update des chipsatzes wird es wohl auch nicht bringen.
ich kann nur empfehlen, dr.watson zu aktivieren und dann die scan-software zu starten, damit er den vorgang protokolliert und analysiert.

viel glück

Stkaiser66 Ralph6 „HP PrecisionScan Software“
Optionen

Hallo, ich hatte noch vor kurzem einen HP 4100C, der funktionierte unter WinME auch nur mit dem Scan-Assistenten von ME. (http://www.microsoft.com/hwdev/wia/) Den hab ich leider zerlegt und habe mir einen anderen (HP 5300C) zugelegt, der angeblich 100%ig WinME konform ist. Den habe ich mir nur gekauft, weil der alte ansonsten sehr gute Ergebnisse produziert hat, ich zwei Drucker von HP habe auf die ich schwöre, und ich dachte, daß sich auch bei denen bezüglich der Scansoftware (vorher PrecisionScan LT 1.02) mal was ändert. Nun ja, bei der HP-Hotline teilte man mir dann mit, der Scanner sei seitens der Hardware mit ME kompatibel, die Software (PrecisionScan 3.03) aber nicht. Toll, denn eine Neuere gibt's noch nicht. Auch wüßte man nichts über dieses Problem! Mir ist dabei folgendes aufgefallen:
Ich habe eine zweite Partition mit startfähigem Win98se erstellt und damit läuft der USB-Scanner auch am HUB einwandfrei.
Nach einer Neu-Installation von ME habe ich den 5300 mit installiert und auch dann läuft das Gerät. Erst wenn man andere Programme mit dazu nimmt, hängt der Scanner. Installiert man zb. WinOnCD, NortonSystemWorks oder andere WinME-Programme, schmiert das InitialisierungsProgramm des Scanners ab. Ich weiß nur noch nicht, ob sich da DLL's stören,oder Programmteile ausgetauscht werden. Fakt ist nur, der Scanner scannt nicht!! Und mit 384MB RAM habe ich mehr als genug Arbeitsspeicher für alle Anwendungen.
Selbst die Deinstallation der Software würde nicht funktionieren, da der Pfad nicht komplett geschrieben wird:
C:-f"C:\Programme\Hewlett-Packard\HP PrecisionScan\PrecisionScan\Uninst.isu" -c"C:\Programme\Hewlett-Packard\HP PrecisionScan\PrecisionScan\HPUninstallIs.dll"
Da fehlt nämlich noch:\WINDOWS\IsUn0407.exe.......
Also, bei Deinem Problem kann ich Dir nicht helfen, dafür teile ich Deinen Ärger!