Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Epson Scanner Perfection 1200U Photo

Hansn Stadler / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen neuen Rechner (Compaq Presario, 866MHz, 256 RAM, 40GB, Win ME, HP DeskJet 970Cxi, Pinnacle Studio DV plus, Soundblaster 1024 Live) u. bringe leider meinen oben genannten Scanner nicht u. nicht zum Laufen. Habe bereits alle von Epson (.de u. .com) verfügbaren Treiber heruntergeladen installiert u. wieder deinstalliert u. jedesmal wenn ich was scannen will z.B. unter Presto!-PageManager dann kommt die Fehlermeldung daß die Datenquelle fehlt! Nun bräuchte ich dringend Euren Rat, da ich nicht mehr wirklich weiter weis! Besten Dank im voraus! Hansn

(Anonym) Hansn Stadler „Epson Scanner Perfection 1200U Photo“
Optionen

was ist denn da für ein chipsatz auf dem board ?

Hansn (Anonym: 212.177.113.207) (Anonym) „was ist denn da für ein chipsatz auf dem board ?“
Optionen

Hallo Anonym,

Mainboard: P6VAP-A+
Chipsatz: VIA VT82C694X/VT82C596B

Gruß

Hansn

taugenix Hansn (Anonym: 212.177.113.207) „Hallo Anonym, Mainboard: P6VAP-A Chipsatz: VIA VT82C694X/VT82C596B Gruß Hansn“
Optionen

tach,

also ich habe selbst massive probleme wenn der FSB größer 111MHz getacktet wird dies hat jedoch direkt mit dem kt133a chipsatz und dem usb timing zu tun.
taucht der scanner bei dir im gerätemanager auf (bildverarbeitungsgeräte) ? wenn ja - aktualisiere den treiber auch wenn du ihn auf andere weise schon aufgespielt haben solltest. dazu entfernst du am besten erst mal alles was an bisherigen treibern übrig geblieben ist (treiber info - dort stehen die positionen, alle von hand löschen)
ist er nicht im gerätemanager zu finden starte neu geh ins bios und aktiviere die usb schnittstelle. weil, sonst geht es ebent nich.
mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein. nur, daß es eigentlich ganz problemlos mit epson's geräten funz.

_ulli_

Gladiator2001 Hansn Stadler „Epson Scanner Perfection 1200U Photo“
Optionen

Ggf. mal die USB Konfiguration im Bios überprüfen. Hierzu sind gerade in diesem und im Drucker Forum mehrer Beiträge veröffentlicht worden.