Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Epson Scanner

Loopi© / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Freundin hat einen Scanner "Epson 640 U" -also USB, und W2K. Scanner ist angeschlossen, hat Strom, grüne LED leuchtet. Treiber-CD wurde ohne Fehlermeldung installiert, nach Neustart Scanversuch bringt die Fehlermeldung, der Scanner wäre beschäftigt oder Twain-Treiber nicht installiert. Unter "Dienste" ist der StillImage-Dienst" gestartet. Auch Treiber-Update aus Internet hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, was sein könnte? Unter WinME funktionierte er einwandfrei, W2K wurde frisch aufgespielt.
Gruß
Loopi©

(Anonym) Loopi© „Epson Scanner“
Optionen

Twain Treiber nicht installiert? Dann ist was bei der Softwareinst. falsch gemacht worden. Twain Treiber muss auch Bestandteil der Software sein und kann auch Benutzermäßig ausgewählt werden.

Loopi© (Anonym) „Twain Treiber nicht installiert? Dann ist was bei der Softwareinst. falsch...“
Optionen

Also, man legt die Setup-CD von Epson rein, dann fragt er ob die Software installiert werden soll und ob der Acrobat-Reader installiert werden soll. Nach dem das geschehen ist, Neustart, dann geht der Scanner nicht, aber selbe Prozedur unter Me funzt. Habe aber den Twain-Treiber aus einer der cab-Dateien extrahiert und manuell eingebunden, nun geht der Scanner, aber normal ist das nicht.
Loopi©

comp-ost.de Loopi© „Also, man legt die Setup-CD von Epson rein, dann fragt er ob die Software...“
Optionen

Kannst Du mir das mit den cab-Dateien erklären...? Hab das gleiche Problem. Will ja nicht sagen, dass ich blöd bin, aber solche Probleme einen einfachen USB-Scanner zu installieren habe ich noch nie gehabt.

EPSON Perfection 640USB. Neuestes Mainboard, USB v2.0, alles läuft, nur dieser Scanner nicht... nutze Win 98 SE.

Gruss, Sebastian.