Hi!
Folgendes Problem: Habe einen Umax Astra 1220s –SCSI-Scanner. Dieser verfügt über einen ISA-SCSI-Controller. Nachdem mir mein altes Mainboard abgeraucht ist, habe ich mir ein neues angeschafft – dieses hat aber keine ISA-Ports mehr :-(
Jetzt bräuchte ich einen BILLIGEN (!) PCI-SCSI-Adapter – soll ausschließlich für den Scanner dienen...ach ja, und der Scanner hat irgendwie nur einen 25poligen-SCSI-Anschluss (?), d.h. ich bräuchte dann auch noch irgendwie so ein Kabel, das da passt *ggg*
Wie gesagt, möchte dafür möglichst wenig ausgeben – verwende den Scanner nämlich eher selten...
Bin für irgendwelche Vorschläge/Hinweise – wie immer – schon jetzt dankbar...
Gruß
Wäbbel
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Hi Waebbel
Anderes Modell aber gleiches Problem, s. hier.
Hi Bombenleger!
Danke ;-)
...das mit dem Kabel muss ich mir erst mal noch genauer anschauen ... wenn ich nicht weiterkomme, melde ich mich wieder *gg*
Gruß
Wäbbel
Hallo,
habe selbiges "Problem" (das für mich nun keins mehr ist) mit einem Genius Scanner Colorpage HR5-Pro.
In dessen Manual ist aber definitiv bestätigt worden, dass das Teil an einem anderen SCSI-Controller auch geht, diverse Adaptec-Typen waren explizit aufgelistet. Man muss nur bei der Treiberinstallation die entsprechende Möglichkeit auswählen.
Kabel gibt es günstig bei Reichelt, Best.-Nr. AK SCSI 092, 2 m lang, 9,95 DM. Das ist eins mit 25-pol. Anschluß für den Scanner an der einen und mit einem 50pol. Mini-SubD (1,27 mm Raster) -Anschluß für den externen Anschluß am Controller an der anderen Seite.
Der Adapter war für sich alleine genauso teuer. Da das mitgelieferte Scannerkabel aber nur ca. 1,3 m lang ist, habe ich mich für den Kauf des Kabels entschieden.
Getestet habe ich den ganzen Kram bei mir leider noch nicht, da ich das Kabel noch nicht bestellt habe.
mfg
FourX
PS: Keine Gewähr für Vollständigkeit und Richtigkeit