Bringe meinen neuen Scannner Canon D660U trotz Hotlinehilfe durch Canon-Austria am USB nicht zum Laufen. Ordnungsgemäß installiert, überall die neuesten Treiber, fährt trotzdem jedesmal bei Scannbeginn in die Garage. PC kann dann nur durch booten wieder lauffähig gemacht werden. Mein System: 1 Ghz AMD, Matsonic MS8127C mit 133-VIA Chipsatz, 256 MB, 40 MB Festplatte, Win 98 SE (neu installiert), 2 USB-Ports ( wobei eine Digitalkamera am USB-Port klaglos läuft ). Bios am letzten Stand, Grafikarte Magnum/Xpert128/X99/Xpert2000.
Wer hat selbe Probleme, oder wer kennt eine Lösung ?
Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge
Hast Du auch den USB-Filter-Driver von Via installiert?
-a.
Kannst du mir konkret sagen, was dieser Filter bewirkt.
Das ist ein ganz normaler Treiber, den die bei VIA halt Filter-Treiber nennen. ('USB-filter-driver')
Er bewirkt konkret, daß USB auch bei VIA-Chipsätzen funktioniert....
Du mußt immer davon ausgehen, daß viele Dinge im Rechner immer noch von Intel/Windows dominiert werden. Deshalb funktioniert manches, was aus anderen Schmieden kommt, nicht perfekt unter win. Dazu gehört eben auch der VIA-Chipsatz. Deshalb die Treiber, über die zur Zeit heiß diskutiert wird. Nötig? Ja - nein - manchmal. Aber das nur zum Hintergrund.
Außerdem kann ich nicht schwören, daß dann Dein Scanner läuft - ich nehme es nur an. Problem der Ferndiagnose.
salut -a.
Danke für deine bisherigen Bemühungen. Wenn Du mir vieleicht noch die enstprechende URL bekanntgeben könntest. Das wäre super.
m.f.G.
Morli
Danke für deine Bemühungen
m.f.G.
Morli
Hi
Habe nen Snapscan e20 und das MS8127C Board und bei mir funktioniert es auch nicht hast du ne Lösung
Danke !!!