Ich besitze einen Adlib Jetscan 630 SCSI Scanner, der mir seit kurzem Probleme bereitet.
Jedesmal wenn ein Scanvorgang abgeschlossen ist, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Arbeitsspeicher reicht nicht aus. Reduzieren Sie die Größe Ihres Bildes oder schließen Sie einige Anwendungsprogramme." Da dieses Problem aber völlig unvermittelt auftrat und ich nicht vermute, dass es am Arbeitsspeicher liegt, ist diese Fehlermeldung völlig aus der Luft gegriffen.
Außerdem tritt der Fehler immer erst auf, wenn der Scanvorgang beendet ist, d.h. die Daten bereits im Arbeitsspeicher sind.
Weil ich sonst auch keine Veränderungen an Hard- bzw. Software vorgenommen habe, ist mir die Sache vollkommen schleierhaft. Selbst das Entfernen des Treibers mit anschließender Neuinstallation bringt keine Besserung.
Auch der Tip eines Freundes, ich solle den Scanner einmal ohne das Verlängerungskabel am SCSI-Anschluss betreiben, blieb ohne Erfolg.
Ich hoffe nicht, dass ein Hardwarefehler vorliegt, der ohnehin so einfach nicht zu diagnostizieren sein wird.
Kann mir jemand helfen?
Danke schon mal im voraus.