Hallo,
kann es sein, dass der Scanner (HP ScanJet 3200) der Grund für das Einfrieren des Bildschirms und der Maus zu tun hat.
Dieses Phänomen tritt etwa alle 5 Minuten ein und dauert ca. 8 Sekunden.
Hallo,
kann es sein, dass der Scanner (HP ScanJet 3200) der Grund für das Einfrieren des Bildschirms und der Maus zu tun hat.
Dieses Phänomen tritt etwa alle 5 Minuten ein und dauert ca. 8 Sekunden.
Durchaus möglich, wenn der Scanner Daten zum Rechner schaufelt, daß der dann zu nichts anderem mehr Zeit hat, nicht einmal den Mauszeiger weiterbewegen kann. Durchaus möglich - muß aber nicht.
Hallo,
der Scanner ist aber ausgeschaltet. Ich habe gehört, dies hätte etwas mit einem Stromspartreiber zu tun, der in diesem Moment prüft, ob der Scanner angeschaltet ist. Kann man diesen Treiber um konfigurieren?
Christian
Pardon, Mistverständnis meinerseits, ich hatte angenommen, der Scanner sei an.
Wenn Deine Vermutung stimmt, muß das aber heißen, daß die Zwangspause bei laufenden (besser "eingeschaltetem") Scanner
nicht auftritt. Pausiert er weiterhin, vielleicht sogar beim Scanvorgang selber, dann ist es entweder ein absolut saumäßiges
Programm oder es hat eben damit nichts zu tun.
Wenn es sich bei dem Stromsparer um ein Programm im Rechner handelt, muß es sich um einen Link im Autostart-Ordner
handeln oder es ist ein (wahrscheinlich Boot-) Service. Ein Eintrag im Autostart-Ordner ist verhältnismäßig leicht zu finden,
sei es, daß das Programm eingetragen ist mit dem Verzeichnis der Scannersoftware oder daß man aus dem Programmnamen
auf die Funktion schließen kann. Das Programm kann aber auch im Systemordner liegen. Gefunden = Deaktiviert zunächst,
hoffentlich läuft der Scanner auch ohne den Spartreiber...
Handelt is sich um einen Service, dann kann es schon bedeutend schwieriger werden, da nur die nackten Namen auftauchen
ohne Verzeichnis und aus denen kann man nur selten auf die Funktion schließen.
"Dienste" und "Geräte" in der Systemsteuerung abklappern.
Hei habe das selbe Problem gehabt und hab bei der Systeminformation von Win 98, Extras,Systemkonfigurationsprogramm, Autostart,das Teil
hppwrsav deaktiviert und das Problem war erledigt.
Danach waren auch die Probleme beim herunterfahren ebenfalls beseitigt.
Ich hoffe es hilft dir weiter.