Hallo
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Epson 1240U gesammelt, insbesondere, wie ist die Qualität
beim Einscannen von Dias? Lohnt sich die höhere Auflösung gegen über dem 640U?
dzog
Hallo
hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Epson 1240U gesammelt, insbesondere, wie ist die Qualität
beim Einscannen von Dias? Lohnt sich die höhere Auflösung gegen über dem 640U?
dzog
Keine Erfahrung, es soll sich aber um den 1200 in neuem Design handeln.
Wenn du (anders als ich) keine grundsätzlichen Bedenken gegen Dias vom Flachbettscanner hast: Die höhere Auflösung lohnt in diesem Fall immer, selbst die höchste (physikalische) Auflösung des Scanners liegt noch u n t e r der eines Dias.
Salut -amenophis
Hi,
habe mir das Teil am Wochenende bei MediaMarkt für 449,00 Glocken gekauft!
Zuerst hatte ich den 640 für 250,00 Glocken....der war aber in der
Qualität noch bescheidener als mein alter Primax, den ich leider aus
Kompatibilitätsgründen (was auch sonst) wechdonnern mußte.
Naja, der 640 ist auf jeden Fall ganz großer Mist!!! Zwar sehr schnell und einfach zu installieren, aber die Qualität....würg!
Der Verkäufer bei MM, dem ich das Gerät dann zurückgegeben habe, hat wohl vorher auf 'ner Tankstelle gearbeitet! (Noch nie was von Rückerstattung gehört....klappte dann aber doch, nachdem man sich über den Abt.Leiter verständigt hatte)
Danach habe ich den 1240U mitgenommen...(natürlich mit dem Hinweis, das ich den auch wieder zurückgeben werde, wenn die Qualität nicht stimmt)
ist zwar auch nicht das "Beste", aber um Klassen besser als der 640...
naja, ich hoffe, Du kannst damit was anfangen
Cu, Kromm
Hi,
zum MediaMarkt:
Die können keinen Kunden-Service - die können nur billig.
Nach meiner Einschätzung ist Ihre eigene Einstellung allerdings noch ärmer als die Inkompetenz von solchen Discountern. Jetzt weiß ich endlich, woher die ganzen gebrauchten Artikel und geöffneten Kisten herkommen, die dann anderen Interessenten weiterhin zum Kauf angeboten werden...
Was ist denn eigentlich "Rückerstattung"? Noch nie gehört...
Gehen Sie wirklich davon aus, dass Ihre laienhaften rechtlichen Erläuterungen für den Abteilungsleiter vom MediaMarkt hier ausschlaggebend waren? Sie haben Ihr Anliegen wahrscheinlich nur relativ bestimmt und clever vorgebracht ;-)
Allerdings war Ihr abschließender Hinweis beim Kauf des 1240U dann eher lächerlich...hehe...sorry.
Ich habe vor, mir einen Scanner zu kaufen. Bei solchen Geschichten kriege ich aber schon vorher die Krise. Es kann immer Probleme geben, die dann zu längeren Geschichten werden, weil irgendein Verkäufer oder Mitarbeiter seine ganz eigenen Vorstellungen von der Rechtslage oder vom Begriff des "Service" hat bzw. sonst irgendwelche Überzeugungen vertritt und dann zur Hauptrolle in der Geschichte wird. Aber scheinbar gibt es solche Leute auf beiden Seiten...schade eigentlich.
-Greg
Hi,
....eh, Greg99, was soll uns das jetzt sagen?
Lies doch erstmal die Frage, bevor Du antwortest...okay?!
Cu, Kromm