Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Artiscan 9600 Pro (Parallelport-Scanner) funktioniert unter

hansolo / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hidiho!

Ich hab fuer gelegentliche Scanvorgänge einen Artiscan 9600 Pro geschenkt bekommen.
Das Problem ist nun, daß es zum einen keine Treiber für Windows 2000 gibt und zum anderen Windows 2000 an LPT1 genau NIX findet.
Ich hab schon die diversen Vorschläge zur LPT1 (umstellen auf ECP, SPP, EPP) mit diversen Neustarts durch, deswegen wird aber trotzdem nix gefunden (weder automatisch beim Start, noch durch den Hardwareassistenten)
Hat wer eine Idee, was ich noch machen könnte (neuer Scanner ist keine Möglichkeit)

Amenophis IV hansolo „Artiscan 9600 Pro (Parallelport-Scanner) funktioniert unter“
Optionen

Ohne Treiber (TWAIN-Modul) für Win 2000 hilft leider auch die beste Konfiguration der LPT 1 nix. Die einzige Möglichkeit wäre eine eigene Win9x-Partition für die Scannerei, aber das ist auch nur theoretisch ein sinnvoller Vorschlag - leider.
Salut -amenophis

enirak1 hansolo „Artiscan 9600 Pro (Parallelport-Scanner) funktioniert unter“
Optionen

Hallo, Amenophis IV

du bist wohl immer auf'm Scanner-Brett zu finden wa?

zu deiner Frage 'hansolo' ich hab auch so'n blödes Teil
für meinen gibt's bei Logitech kein Treiber (auch Win2000)
aber was soll ich machen wen ich scannen will muß ich immer Win98 laden.!!!. blablabla

Naja viel Spaß mit Scannen

Amenophis IV enirak1 „Hallo, Amenophis IVdu bist wohl immer auf m Scanner-Brett zu finden wa?zu deiner...“
Optionen

Hi, Enirak,
Ja, Scanner. Jeder hat so sein Lieblingssteil, manche gehen mit Grafikkarten ins Bett, ich finde Scanner genial. Man macht aus einem Text ein Bild und daraus wieder Text, wenn man will. Die ganze digitalisierung wäre ohne Scanner undenkbar. Ob das langfristig sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Denn ein Bild kann ich anschauen, auch wennn es 100 Jahre alt ist. Wenn ich das Original wegwerfe und nur als digitales Abbild aufhebe . niemand kann Digitaldaten ohne Rechenmaschine lesen.
Schon heute hat kaum noch wer eine %1/4 Floppy. Und so wird's auch mit der CD-Rom sein - in ein paar Jahren kann niemand mehr die lesen. Was machen wir dann mit unserer Digitalen Welt? Das nur mal so am Rande. Weil auf dem Scannerbrett wenig los ist, wird sich hoffentlich niemand an diesem off topic stören - und wenn doch, dann seit halt tolerant.

Salut -amenophis

enirak1 Amenophis IV „Hi, Enirak,Ja, Scanner. Jeder hat so sein Lieblingssteil, manche gehen mit...“
Optionen

Hallo Amenophis IV

Jaja wirklich jeder hat so'n Teil, aber ob's sein Lieblingsteil ist weisinet,(hoffe du kannst mir folgen? !'-IOI-'!).
Naja, vielleicht kommt in ein paar Jahren so'n CD-Projektor raus,
wo man seine auf'm Computer vorher eingescannten Bildchen angucken kann, hoffentlich ohne Treiber-Probleme und ohne Windows!.
Die ein/viertler halten bestimmt nicht so lang, wenn man in letzter Zeit die Programme oder Spiele so anguckt, werden die immer besser, realistischer und brauchen mehr MB.
Genauso mit der Geschwindigkeit, aber es wird bestimmt net lange dauern bis unsere hellen 'Köpfe' sich der Sache annehmen und in bestimmter Zeit die Ghz-Mauer durchbrechen, aber watt soll's,
jede Epoche der Menschheit stand schon einmal auf'm Vorsprung ins
Ungewisse, nunja die Moral von der Geschicht, es wird bestimmt nicht mehr lange dauern und unsere Zeit wird Geschichte schreiben.

Jedes Volk hat ein Denkmal in der Geschichte gesetzt,vielleicht dauert's nimmer so lange und man findet heraus,
das man mehr MHZ gegen Zeit eingetauscht hat.

PS.: du mir mal deine E-Mail Adresse schicken?
Meine: enirak1@yahoo.de
PS die 2te.: langsam wird's auf'm Scanner-Brett zur Gewohnheit wen wir uns so offen unterhalten!!!.
du brauchst net vor mir zu Salutieren,
ich muß mich vor dir verneigen !!! Eure Excellenz !!!