Archiv Scanner 1.570 Themen, 3.787 Beiträge

Agfa SnapScan 1212P - dauernd Rotfärbung im Farbscan

Harry H / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!
Ich habe bei meinem Agfa Snapscan 1212P mit Scanwise 1.2 folgendes Problem:
In der Vorschau und beim Scan färbt sich der angewählte Bereich immer rot. Das macht Scanwise aber nur beim Farbscan, nicht bei Graustufen und Strich. Wie kann ich das abstellen?
(Habe den Scheiss schon mehrmals neu installiert, immer dasselbe Problem!)

Wer weiss Rat?
Danke sagt harry h

(Anonym) Harry H „Agfa SnapScan 1212P - dauernd Rotfärbung im Farbscan“
Optionen

Hallo Harry,
schmeiß den Scanwise runter und versuche es mit Agfa FotoLook. Bei mir hat das geholfen (Snapscan 1236s).
Cu
klausj

Collector Harry H „Agfa SnapScan 1212P - dauernd Rotfärbung im Farbscan“
Optionen

Deinstalliere erst Scanwise. Im Verzeichnis C:\WINDOWS\SYSTEM\COLOR befinden sich nun noch eine oder mehrere Dateien mit der Bezeichnung Agfa, 1212p oder ähnlichen kopiere diese zu Sicherheit und lösche sie dann aus dem Verzeichnis. Neustart. Scanwise wieder installieren. Dann sollte es funtzen.

Collector Nachtrag zu: „Deinstalliere erst Scanwise. Im Verzeichnis C: WINDOWS SYSTEM COLOR befinden...“
Optionen

Upps das Verzeichnis heißt C:\windows\system\color

Harry H Collector „Upps das Verzeichnis heißt C: windows system color“
Optionen

Hi Collector!
Leider habe ich sowas ähnliches (agfa.inf löschen usw.) schon probiert, nix geholfen. Aber es kommt noch besser: weil es sich so ergeben hat, wegen einem anderen Programm, musste ich Windoof neu installieren. Da habe ich natürlich gleich format c: gemacht, damit ich ein frisches Windoof habe. Und rate mal, was passiert ist: neu installiert, und der Fehler ist wieder da. Agfa - Super Optik, Scheiss Software kann ich da nur sagen.

Ein frustrierter harry h

Collector Harry H „Hi Collector! Leider habe ich sowas ähnliches agfa.inf löschen usw. schon...“
Optionen

mmmh... komisch hast du auch die richtige scanwise version? es gibt da nämlich 2 versionen. (auf der geräterückseite schauen, war irgendwas mit BJ, BH und so) wenns daran nicht liegt vieleicht trotzdem neu downloaden eventuell ist auch eine datei beschädigt.

Harry H Collector „mmmh... komisch hast du auch die richtige scanwise version? es gibt da nämlich...“
Optionen

Alles schon probiert! Erst die allgemeine Version von den üblichen Treiber Heft-CDs, klappte nicht. Dann aus dem Internet von Agfa die richtige runtergeladen, nach der Windows Neuinstallation diese Version genommen... wieder rot!
Allerdings habe ich zwei Snapscan Farbprofile, einmal Apfa Snapscan 1212P und dann 1212P_2. Einen Unterschied habe ich allerdings nicht bemerkt. Sehr komisch, das Ganze!

Wirklich schade, weil die optischen Ergebisse von Agfa ja wirklich super sind, da kann man nicht meckern.

Collector Harry H „Alles schon probiert! Erst die allgemeine Version von den üblichen Treiber...“
Optionen

Hast du mal versucht diese beiden zu löschen? Ich verstehe das nicht mehr hatte auch mal dieses Problem und nachdem ich alle Dateien in dem betreffenden verzeichniss gelöcht habe (natürlich nur die die auf den Agfa schließen lassen) und Scinwise neu instaliert habe ging es.

Harry H Collector „Hast du mal versucht diese beiden zu löschen? Ich verstehe das nicht mehr hatte...“
Optionen

Habe ich schon gelöscht, hat nicht geklappt. Aber nach der Windoof Neuinstallation hätte es doch laufen müssen, oder nicht?!?!

Ich werde das jetzt so machen, dass ich zum "normalen" schnellen Scannen ScanWise nehme und für Farbe und Anspruchsvolleres FotoLook, auch wenn der mir bei jedem dritten Scann einen Initialisierungsfehler meldet. Das macht ScanWise ja komischerweise nicht, diese Software läuft in der Hinsicht wie geschmiert.