Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

Für alle C64-Fans: Tausende Spiele kostenlos online zocken

pappnasen / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
(Foto: Pixabay)

Die Firma Internet Archive in San Francisco bietet jetzt auch Tausende Spiele für den C64 an.

Soweit ich weiß, ist das kostenlos.

https://archive.org/search.php?query=c64&page=2

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 pappnasen „Für alle C64-Fans: Tausende Spiele kostenlos online zocken“
Optionen

Hi!

Ich habe den Beitrag ins Retrocomputing Brett verschoben.

Bei mir führt der Linkk zu einer Ansicht in der fast nur Gameplay-Videos verlinkt sind. Die online verfügbaren Spiele finde ich hier:

https://archive.org/details/softwarelibrary_c64

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
pappnasen Andreas42 „Hi! Ich habe den Beitrag ins Retrocomputing Brett verschoben. Bei mir führt der Linkk zu einer Ansicht in der fast nur ...“
Optionen

Ja, das ist richtig.

Man kann die auch online spielen.

Allerdings kontrolliert die Seite den Mauszeiger und ich habe nicht nachgelesen, wie man das bedienen kann.

Um bei einem Spiel rauszukommen, musste ich den Fx mit dem Taskmanager beenden.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Ja, das ist richtig. Man kann die auch online spielen. Allerdings kontrolliert die Seite den Mauszeiger und ich habe nicht ...“
Optionen
Allerdings kontrolliert die Seite den Mauszeiger und ich habe nicht nachgelesen, wie man das bedienen kann.


Normal solltest Du mit Esc den Zeiger wieder frei bekommen.

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen gelöscht_189916 „Normal solltest Du mit Esc den Zeiger wieder frei bekommen.“
Optionen

Normal ja.

Aber das ging nicht.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 pappnasen „Normal ja. Aber das ging nicht.“
Optionen
Aber das ging nicht.


Dann ist die Tastatur kaputt;-)

bei Antwort benachrichtigen