Retrocomputing 69 Themen, 755 Beiträge

Zeitmaschine: Bulletin Board Systems

daedalus1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Reisen in die Vergangenheit sind möglich. Es gibt einige BBS Mailboxen, die noch online sind.

Es ist möglich, sich in den Zustand zurück zu versetzen, als Mailbox-Logins mit nervösem Blick auf die Uhr stattfanden. Der Akusti schnurrte gedämpft und Admins wurden noch als Sysops bezeichnet.

Das ist Schnee von gestern, könnte man meinen. Weit gefehlt:

http://www.crazy-paradise.de/

... Terminal starten und die URL eingeben.

"Telnet CpBBS.dnip.de"

Der beste Nebeneffekt ist immer, dass mir einfällt, worum es früher am Computer ging. Es gibt Unterschiede heute.

Hier ist noch ein kurioser Link: http://sourceforge.net/projects/mysticbbs/files/?source=navbar

Es wird weiter BBS Software programmiert. Entschleunigung für alle. Wie wäre es mit einer Nickles-Mailbox? Als wäre das Rad überflüssig geworden.

Gruß Ddls1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
soppiy daedalus1 „Zeitmaschine: Bulletin Board Systems“
Optionen

Beim ersten Link Crazy-Paradise schlägt sofort mein Virenscanner an, die scheint nicht sicher zu sein Vorsicht.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 soppiy „Beim ersten Link Crazy-Paradise schlägt sofort mein ...“
Optionen

Dann eben nur per Telnet :D Soweit ich weiß wurde Nickels. de auch schon geblockt. he he

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Alekom daedalus1 „Dann eben nur per Telnet :D Soweit ich weiß wurde Nickels. ...“
Optionen

dabei sind die 90ger noch gar nicht soooooo lange vorbei? :)

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 Alekom „dabei sind die 90ger noch gar nicht soooooo lange vorbei? :“
Optionen

...nicht wirklich. 1000 Jahre sind ein Tag :D

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Odesu daedalus1 „...nicht wirklich. 1000 Jahre sind ein Tag :D“
Optionen

hä das versteh ich jetzt nicht ._.

und Zeitmaschine kann mir das mal jemand erklären?

Also heist da jetzt das Zeitreisen möglich sind denn das waäre echt hammer.

oder ist das jetzt nur so ein scherz. :(

naja

MFG

bei Antwort benachrichtigen