Miniatur-Einplatinenrechner für alle 84 Themen, 491 Beiträge

Kann Port 80 und 443 in openmediavault -raspberry pi nicht öffnen.

cacare / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen 

Ich habe mir ein raspberry pi mit openmediavault installiert.

zum Schluss wollte ich port 80 und 443 öffnen um übers Internet erreichbar zu sein ging 

nicht.

Also habe ich mein Provider angerufen.

Das wäre dann linkem in Italien.

Nun kommt der Hammer Port 80 und 443 ist von Linkem blockiert man hat mir gesagt

sie brauchen es selber diese Ports sind also geschlossen.

Gibt es eine Möglichkeit von Aussen über Ftp darauf zuzugreifen oder über einen anderen Port??

Hat jemand eine Ahnung was man in so einem Fall machen kann um über das Internet erreichbar zu sein??

Danke im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„Kann Port 80 und 443 in openmediavault -raspberry pi nicht öffnen.“

Optionen

https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Port-80-und-443-trotz-Freigabe-geschlossen/td-p/2221311

Die Ports muß man natürlich im Router freigeben und dann läufts oder halt nicht...

https://www.clickssl.net/blog/port-80-http-vs-port-443-https

Und blockiert oder geschlossen sind die beiden Ports definitiv nicht, höchstens umgemodelt, weil da sonst mit dem Internet nix mehr laufen würde!

bei Antwort benachrichtigen
cacare Alpha13

„https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger C3 A4te/Port-80-und-443-trotz-Freigabe-geschlossen/td-p/2221311 Die Ports ...“

Optionen

Sorry ich begreife nicht wie mir das helfen sollte???

Die ports sind vom Provider blockiert wie kann ich jetzt von aussen auf mein openmediavault zugreifen??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alpha13

„https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger C3 A4te/Port-80-und-443-trotz-Freigabe-geschlossen/td-p/2221311 Die Ports ...“

Optionen

Mal eben Port-Forwarding aktivieren wie früher kannst Du in Zeiten von CGN (wie heute regelmäßig im Einsatz) vergessen…

Und blockiert oder geschlossen sind die beiden Ports definitiv nicht

Die Richtung ist Entscheidend. Nur weil Du auf Webserver zugreifen kannst, ist von außen noch kein Zugriff auf Deinen Webserver möglich…

bei Antwort benachrichtigen
cacare Borlander

„Mal eben Port-Forwarding aktivieren wie früher kannst Du in Zeiten von CGN wie heute regelmäßig im Einsatz vergessen Die ...“

Optionen

Also kann ich von aussen in mein raspberry oder nicht über ftp oder über andere ports??

Bitte gebt mir eine Antwort ja oder nein??

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis cacare

„Also kann ich von aussen in mein raspberry oder nicht über ftp oder über andere ports?? Bitte gebt mir eine Antwort ja ...“

Optionen

Versuchs einfach. Wenn du im Router die Ports entsprechend weitergeleitet hast und es nicht geht, dann geht es nicht. Was anderes würde ich wegen CGN auch nicht erwarten.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Borlander

„Mal eben Port-Forwarding aktivieren wie früher kannst Du in Zeiten von CGN wie heute regelmäßig im Einsatz vergessen Die ...“

Optionen

Das läuft bei nicht wenigen Providern immer noch wunderprächtig...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 cacare

„Kann Port 80 und 443 in openmediavault -raspberry pi nicht öffnen.“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen