Miniatur-Einplatinenrechner für alle 92 Themen, 530 Beiträge

Entwicklerbord & Co. für den Raspi

gelöscht_152402 / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich möchte mich mit Hilfe des Raspis mal in die Welt der Elektronik wagen. Abgesehen von ein paar Grundlagen und Verständnis bin ich aber absoluter Laie. Das macht gar nichts, denn ich möchte ja lernen. Das soll auch mein erstes "Projekt" in dieser Richtung sein- Lernen!

Ich verfolge also kein konkretes Projekt, sondern möchte mittels einem Set mit Entwicklerboard und Zubehör, einfach mal ran wagen und kleine Schaltungen bauen und diese mit dem Raspi steuern lernen.
Auf solchen Entwicklerboard kann man einfach LEDs, Widerstände u.a. einstecken und wieder lösen- ohne löten. Perfekt zum ausprobieren und für kleines Geld. Genial!

Auf dieser Website habe ich genau das passende und mehr gefunden:
http://www.raspiprojekt.de/

Allerdings brauche ich ja noch eine Art Sortimentskasten, mit allerlei elek. Bauteilen. Also Standard-Bauteile in gängigen Formaten/Werten, die man für alles mögliche und zum ausprobieren verwenden kann. Gibts da so was, was ihr empfehlen könnt?

Daher mal die Frage in die Runde-
wer hat sich auch schon mal mit solchen Entwicklerboads beschäftigt und brauchte ebenso, verschiedenste Bauteile? Hat da wer schon Erfahrungen mit gemacht und kann dazu Tips geben? Ich frage auch deswegen hier, weil sich hier ja auch viele erfahrene Bastler und Profis tummeln, es ein Raspi-Board gibt und ich vielleicht ao auch anderen eine Anregung geben kann.

Danke & Gruß :-)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 gelöscht_152402 „Entwicklerbord & Co. für den Raspi“
Optionen

Ich will und kann Dir keinen Tipp für eine bestimmte Sortimentsbox geben. Zu verschieden sind die Geschmäcker und Vorlieben.