Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welches Speichermodul

kybi / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an Alle,

Frage steht in der Überschrift, das Board/ der Prozessor kann beide Geschwindigkeiten:

Zur Wahl steht:

DDR3-RAM - 8 GB - PC3-10600 (1333 MHz) CL11 und

DDR3-RAM - 8 GB - PC3-12800 (1600 MHz) CL9.

Welcher ist nun schneller?

Danke im Voraus!  mfg

kybi

gelöscht_254676 kybi

„Welches Speichermodul“

Optionen

Aus dem holen Bauch heraus würde ich mal behaupten, dass in Benchmarktests die 1600'derter marginal die Nase vorn haben werden.

Aber in der Praxis mit den üblichen Anwendungen wie Office, Internet etc. wirst du da nicht wirklich was merken.

Wenn der Preisunterschied nicht so drastisch ist, würde ich persönlich die 1600'derter nehmen. Ansonsten sollten auch die 1333'iger reichen.

Vergleich findest du mit Google on masse...

kybi

Nachtrag zu: „Welches Speichermodul“

Optionen

Überrascht       Ups, etwas falsch gemacht. Die CL Werte sind natürlich anders herum ...    Überrascht