Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM für Packard-Bell IMedia

Nightchild2008 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi

Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr einen Packard-Bell Tower  aus der Imedia-Serie gekauft und möchte den Arbeitsspeicher von 4 auf 8 GB erweitern.

Packard-Bell ist,was die Board-Spezifikationen angeht nicht besonders auskunftsfreudig,die relevanten Treiber können downgeloaded werden,vom Handbuch ist aber weit und breit keine Spur.

Auf dem Board befinden sich 2 Speicherbänke,von denen eine bereits mit einem 4 GB-Modul von Kingston bestückt ist.

Die Frage ist jetzt,ob das Board die Speichererweiterung ohne Probleme mitmacht.

Meiner Meinung nach würde sich ein Kit von Kingston mit 2 x 4 GB anbieten,ohne entsprechendes Feedback will ich mich da aber im Moment nicht festlegen und weiter engagieren

Hat jemand in der Hinsicht bereits Erfahrungen und kann mir da einen Tip geben ?

Das ganze ist für meine Freundin megawichtig und sie hätte das am liebsten schon vorgestern erfolgreich erledigt... ;)

Alpha13 Nightchild2008 „RAM für Packard-Bell IMedia“
Optionen

http://www.computerbase.de/downloads/systemtools/aida64/

sagt dir welches Mainboard da drin ist und welchen Chipsatz selbiges hat und das bestimmt da ob da 8GB laufen und welche Module man braucht.

http://treiber.de/forum/thema/60134/So-kann-Euch-geholfen-werden-Treiberanfragen/

Im Zweifel jenau so mit AIDA64 den Bericht erstellen und posten.

Normalerweise reicht da aber schon die genaue Bezeichnung der Kiste und Imedia-Serie reicht natürlich definitiv nicht!

Übrigens bringen da 8GB natürlich nur was, wenn der RAM auch genutzt wird und das ist sehr oft nicht der Fall!

Der Taskmanager gibt darüber Aufschluß und da müßen schon über 3,5GB belegt sein, damit sich ein Upgrade lohnt.

Wenn man schnell will, dann nimmt da absolut immer ne SSD und installiert auf selbiger Windows oder klont die Platte auf die SSD!

"letztes Jahr"

Ist da das Zauberwort und da laufen 2 x 4GB DDR3-1333 RAM normalerweise immer:

http://geizhals.de/kingston-valueram-dimm-4gb-kvr13n9s8-4-a800101.html?hloc=de

Ob da auch schnellerer RAM Sinn macht, das hängt von der CPU und der Grafikkarte ab.

Ne "onboard" Grafikkarte profitiert von schnellerem RAM normalerweise sehr.