Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Wozu gibts eigentlich Preise ?

Alibaba / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !

Bin grad dabei, Teile für einen neuzubauenden PC zu kaufen. Beim RAM stiess ich auf folgende Seite:

http://geizhals.de/g-skill-eco-dimm-kit-4gb-f3-12800cl9d-4gbeco-a478969.html?v=l

Wenn ich die ganzen Aufschläge da sehe, werde ich echt sauer. Ob ich da wenigstens im Laden den ausgewiesenen Betrag ohne "Zuschläge" (Preistreiberei !) zahlen kann oder wozu ist eigentlich der Preis ganz links gut ? Den Gipfel sehe ich bei Mix-Computer. Wenn ich dort zwei RAM-Riegel kaufe und per Paypal (eine Selbstverständlichkeit) zahle, muss ich für "Versand" (Ja, ja, auch der Weg kostet Geld - aber bitte nicht über Buxtehude) 14,89€ zahlen. Strafe ??? Nachnahme 15,90€ plus 2€ Postgebühr, mitnichten 17,90€ an Strafzoll für zwei lausige RAM-Riegel für 39,21 (angeblicher Preis). Und Alternate ist nur Zweiter im Wettbewerb der Geldgier und Rafferei.

Letzte Worte, bevor mich der Ekel übermannt: Wie schön, dass ich noch wählen kann. Dort kaufe ich ab heute nichts mehr !!! Ich bin nämlich einer der Kunden, die viel online kaufen und mittels Kreditkarte via Paypal bezahlen.

Alibaba

Alpha13 Alibaba „Wozu gibts eigentlich Preise ?“
Optionen

http://geizhals.de/?phist=478969

Klicken bildet absolut!

Der RAM ist in letzter Zeit schon teurer geworden (im Gegensatz zu HDDs) und die Preistäuschereien sind nun wirklich uralt!!!

Alibaba Alpha13 „http://geizhals.de/?phist 478969 Klicken bildet absolut! ...“
Optionen

Das mag durchaus sein, aber bei 15€ Versand für zwei RAM-Riegel...grrrrg kotz würg ! Naja, hab von früher eh noch nen Hals auf die. Hab da mal gejobbt. Als eines Tages der stets hektische kleine K..tzbrocken von Chef wie üblich schlecht gelaunt mich vor versammelter Mannschaft des Diebstahls bezichtigt. Als nach 2min der zuständige Techniker (für den ich RAM aus dem Safe geholt hatte) die Sache aufgeklärt hat (natürlich NICHT geklaut !), dreht der sich bloss rum und rast raus. Hab ich dem W...ser nie vergessen. Schätze aber, das "Betriebsklima" ist bei den meisten EDV-Grossisten dank Dumpinglöhnen obermies. Und dann noch das Geschwätz von der "grossen Familie, bla bla bla".

Alibaba

Maybe Alibaba „Das mag durchaus sein, aber bei 15€ Versand für zwei ...“
Optionen

Moin,

nun mal im Ernst, das ist doch wirklich schon ein alter Hut, auch wenn ich Deine Wut verstehe. Es wird schon lange der Preis runtergeschraubt und auf der anderen Seite aufgeschlagen. Die versenden wohl kaum wirklich für 15 Euro.

Gruß

Maybe

gelöscht_101060 Alibaba „Wozu gibts eigentlich Preise ?“
Optionen

Servus Alibaba,

nicht aufregen - das Problem kannst du ganz einfach lösen, wenn du bei Geizhals bei der Auswahl "Angebote mit den folgenden Bezugsarten anzeigen:" einfach den Punkt bei " Inklusive Versand per günstigste Variante nach Deutschland" setzt und dann auf "Auswahl merken" klickst.

Schon ändert sich die Reihenfolge merklich Zwinkernd

Ist aber keine böse Absicht vom System - die gehen halt wohl standardmäßig davon aus, dass du dir die Ware im Geschäft vor Ort abholst.

Just my 2 cents,

Bergi2002

Alibaba gelöscht_101060 „Servus Alibaba, nicht aufregen - das Problem kannst du ganz ...“
Optionen

Naja, Ihr habt schon Recht. Manchmal kocht der Ärger über die "schöne, neue Zeit" halt über und man muss mal lospoltern :-)) Ich werde das schöne Wetter nutzen, um besser draufzukommen. Nur ein Argument nagt noch: "Wieso hats eigentlich der Erzkapitalist Amazon nicht nötig, solche Praktiken anzuwenden ?", jedenfalls bei Weitem nicht so unverschämt. Das gibt mir dann doch zu denken.

Alibaba

Alpha13 Alibaba „Naja, Ihr habt schon Recht. Manchmal kocht der Ärger über ...“
Optionen

Das gehört bei Amazon irgendwie zur "Firmenphilosophie", die natürlich auch da insgesamt sowas von stinkt!

Alpha13 gelöscht_101060 „Servus Alibaba, nicht aufregen - das Problem kannst du ganz ...“
Optionen

Nicht wirklich, denen ist das nur absolut Banane!

Das die Versandkosten immer ein Teil des Preises sind sollte jedem klar wie Kloßbrühe sein!