Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Problem mit Windows-Arbeitsspeicherdiagnosetool unter Win7

Oldi65 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe das Problem mit einem Desktop-Rechner. Das Programm WinSysCleanX1 beinhaltet auch die Möglichkeit den Arbeitsspeicher zu überprüfen.
Auf meinem Notebook funktionierte das bestens, war für mich ein Test des Tools, Diagnose lief zweimal durch und erkannte keinen Fehler. Da mein Desktop immer wieder beim herunterfahren bemängelt das er etwas nicht wegschreiben kann, wollte ich damit auch diesen testen. Das war es dann, dieses Tool ist gestartet und hört nicht mehr auf zu testen. Da dieser Test schon auf dem blauen Schirm läuft habe ich keine Möglichkeit es zu unterbrechen, es gibt zwar den Abruchbutton, dieser bewirkt aber nur einen Neustart des Testlaufs. Es erscheint mir als wenn das noch unter der BIOS Ebene abläuft?
Kurzum, ich kann nicht mehr durchbooten, auch nach hart abrechen, längere Wartezeit, Netstecker ziehen, nichts zu machen. Bei erneutem Startversuch fängt er wieder an zu testen, findet keine Fehler macht aber immer weiter.
Kann mir jemand eine Lösungmöglichkeitn nennen, möchte nicht neu installieren, wobei ich nicht mal weiß ob das überhaupt funktionieren wird, da Windows sich ja noch nicht mal meldet.
Würde mich freuen wenn mir jemand aus dieser Missere hlefen kann.
Danke im voraus GH