Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Pc abstürzt bei test programm

thang53 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,
ich habe eine neue laptop hdd gekauft.bei win xp instalation hat es schon mehrmal abgestürzt.dannich habe mit schnell formation probiert dann klappt es.jetzt geht das win xp einigemaß.bei stream online stürzt er.der festplatt bei test programm ist einwandfrei.jetz habe ich den verdact daß mit ram was nicht stimmt.bei mem test ist er immer mittendrin abgestürzt auch bei anderer test peogramm.sogar bei spy and search progaramm.
frage: ist das eine zeichen von ram defekt.soll ich jetz auf ram konzentrieren und was kannich tun?
mfg
thang53

Vagabund thang53 „Pc abstürzt bei test programm“
Optionen

Du hast also eine Festplate IM Laptop gewechselt, korrekt?

thang53 Vagabund „Du hast also eine Festplate IM Laptop gewechselt, korrekt?“
Optionen

hallo,
ich habe eine intern festplatt an meine laptop gewechselt.bei die alte hat es testprogramm gesagt daß es kaputt ist,deswegen die neue.es ist nur es ist eine von hitachi.die alte war von Westen Digital.kann das sein daß es eine kompatibel problem mit dem mainboard im Spiel ist.
gruß
thang53

shrek3 thang53 „hallo, ich habe eine intern festplatt an meine laptop gewechselt.bei die alte...“
Optionen

Es ist wichtig, dass wir folgende Angaben kennen:

  • welches Notebook
  • welche Festplatte (hier ist dessen Größe von Bedeutung!)
Gruß
Shrek3
thang53 shrek3 „Es ist wichtig, dass wir folgende Angaben kennen: welches Notebook welche...“
Optionen

hallo,
meine intern festplatt hat eine größe von 40 gb,eine von hitachi.der notebook heiß
mobiles AMD Sempron(tm)
prozessor 3000+ 1,59Ghz 736 GB Ram.
bei ram muß ich noch sagen.eine hat 216 gb die anderer 512 gb.also nicht gleich größe und aus verschieden firma
mfg
thang53

shrek3 thang53 „hallo, meine intern festplatt hat eine größe von 40 gb,eine von hitachi.der...“
Optionen
notebook heiß mobiles AMD Sempron(tm) prozessor 3000+ 1,59Ghz 736 GB Ram.
 Das ist nicht die Bezeichnung des Notebooks, sondern die deines Prozessors.

Du findest sie auf der Unterseite - schau dort nach.
Teile uns auch mit, wie groß die alte Festplatte war.

bei ram muß ich noch sagen.eine hat 216 gb die anderer 512 gb.also nicht gleich größe und aus verschieden firma
 Ich würde da den später hinzugekommenen RAM herausnehmen und die Installation ohne ihn versuchen.
Klappt auch das nicht, wiederhole den Versuch, indem du die beiden RAM-Module tauschst.

Gruß
Shrek3
shrek3 thang53 „Pc abstürzt bei test programm“
Optionen
bei mem test ist er immer mittendrin abgestürzt
 Wenn memtest Fehler findet, sieht es in etwa so aus:



Falls dem so ist, benötigen wir die genaue Bezeichnung deines Notebooks, damit wir dir geeigneten RAM nennen können.

Was mich aber stutzig macht, ist, dass memtest bei dir abgestürzt ist.

Deshalb habe ich Zweifel, ob du den Sachverhalt richtig beschrieben hast.

Gruß
Shrek3
Vagabund shrek3 „ Wenn memtest Fehler findet, sieht es in etwa so aus: Falls dem so ist,...“
Optionen

Wenn Memtest abgeiert ists entweder die CPU oder dsa Mobo. Beim RAM wirft es wenigstens einen Fehler bevor der PC abklappt.

Das Rätsel ist nur: Was hat die HDD damit zu tun ôô misteriös ;)

thang53 shrek3 „ Wenn memtest Fehler findet, sieht es in etwa so aus: Falls dem so ist,...“
Optionen

hallo,
ja das habe ich richtig beschreiben.bei test ist er abgestürzt also das laptop war aus.dann muß ich wieder starten.
apropo die ram habe ich schon lang ausgetauscht und sie haben mit dem alte hdd gut zusamen funktionert bis die hdd alarmiert daß ich neue besorgen soll.ich vermute daß die ram problem mit der neue hdd.kann das sein?
außerdem bei neue hdd instalieren was muß ich beachten z.b im bios einzutrage oder sowas habe ich in literatur gelesen.oder geht es automatischich sende eine paar sreenshot zur kenntnisse.meine festplatt ist in ordnung,das sagt die test programm wie HD,HDD,HDD pro .
ich habe eine paar scrennshot wie sende ich das?
mfg
thang53

thang53 shrek3 „ Wenn memtest Fehler findet, sieht es in etwa so aus: Falls dem so ist,...“
Optionen

hallo,
den memtest kenne ich mich ein bissen aus.das habe ich schon benutz.
mfg
thang53