Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

K8RS482M - Arbeitsspeicher

Wolli824 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
meine Tochter hat in ihrem PC das Motherboard K8RS482M eingebaut. Wir möchten jetzt den Arbeitsspeicher DDR II 800 M einbauen. In der Dokumentation steht: DDR 400/333/266/200 MHz DIMM; 2-Kanal-Speicher.
Ist es möglich, den Arbeitspeicher einzubauen, oder müssen 2 Arbeitsspeicher eingebaut werden? Ich bin Laie auf dem Gebiet und würde mich über Eure Hilfe freuen.

chrissv2 Wolli824 „K8RS482M - Arbeitsspeicher“
Optionen

Wenn nun in der Anleitung steht, das nur DDR1 Speicher verwendet werden soll, warum willst du dann DDR2 einbauen. Das wird schon mechanisch nicht passen bzw nur mit Gewalt, da die Einkerbung nicht an der gleichen stelle sitzt. Zudem Handelt es sich um ein Sockel 939 Mainboard welches AMDs K8 Prozessoren aufnimmt. Diese Prozessoren haben einen integrierten Speichercontroller der nur mit DDR1 umgehen kann.

Mit anderen Worten: Nein es ist nicht möglich, versuchst du es doch beschädigst du Mainboard und Prozessor.

Informationen DDR-SDRAM
http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM

mfg
chris

Maybe Wolli824 „K8RS482M - Arbeitsspeicher“
Optionen

Hallo,

wie chrissy schon geschrieben hat, sind die meisten Speicher zwar abwärtskompatibel, was die Geschwindigkeit angeht. Wenn es aber um die mechanische Bauart geht, unterscheiden sich DDR1, DDR2 und DDR3 voneinander, das kann man auf dem Link auch sehen!

Gruß
Maybe

Wolli824 Maybe „Hallo, wie chrissy schon geschrieben hat, sind die meisten Speicher zwar...“
Optionen

Hallo, Eure Antworten haben mich mal wieder ein Stück schlauer gemacht.
Habe mir heute einen DDR 1 1GB-Arbeitsspeicher besorgt, und ihn bei meiner Tochter in den PC eingebaut. Jetzt sind die Plätze folgendermaßen belegt: 1 x 512 MB; 1 x 1 GB. Ich hoffe, daß das richtig ist, denn es klappt wunderbar. Also Danke nochmal für Eure Hilfe
Gruß Wolli824