Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welchen Ram würdet ihr nehmen

gabriel41 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo

habe mir ein As Rock M3A 790 GXH /128M board bestellt.

Empfohen von Kund M elektronik wurde mir ein g.skill pc3 pc12800-4GBRH CL7 als 2x22048 Speicher Kid.

Die cl 7 Klasse habe ich mir ausgesucht.Soweit auch ok,

nur als ich bei As Rock auf der Seite mir die DD3 1600 Rams angeschaut habe finde ich diese o.g. bezeichnung nicht.

Meine Frage ist jetzt welche Rams soll ich nehmen?
Die Rams sollen im 1600 Modus laufen und eine cl7 Klasse haben ich habe bei idealo schon einige gesucht und die bezeichnungen nicht gefunden.

Hat jemand einen Link für mich?

Vielen Dank für eure Hilfe

lg gabriel

chrissv2 gabriel41 „Welchen Ram würdet ihr nehmen“
Optionen

Kommt auf den Preis der Module an, als DDR3-1600 laufen die eh nicht da die Speichercontroller der aktuellen AM3 Prozessoren lediglich DDR3-1333 beherrschen.

http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom#Modelldaten_Sockel_AM3
http://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Athlon_II#Modelle_f.C3.BCr_Sockel_AM3

mfg
chris

gabriel41 chrissv2 „Kommt auf den Preis der Module an, als DDR3-1600 laufen die eh nicht da die...“
Optionen

hi chrissv2,

hm
und wieso gibt as rock dann referez ram an?

zb : OCZ3RPR16004Gk die hab ich geunden bei idealo das sind aber auch die einzigsten.

der Preis sollte bis 150,euro liegen.

chrissv2 gabriel41 „hi chrissv2, hm und wieso gibt as rock dann referez ram an? zb : OCZ3RPR16004Gk...“
Optionen

Asrock listet alle getesteten Module auf und die DDR3-1600 laufen auch aber nicht mit voller Geschwindigkeit. Wenn da Arbeitsspeicher nicht in der Liste steht, heißt das nicht das dieser mit dem Board nicht funktioniert, sondern das er nicht getestet wurde.

Desshalb ist es auch kein Wunder das du die Bezeichnung in der Liste nicht gefunden hast. Asrock hat halt ein paar getestet und der war eben nicht dabei oder kam erst später auf den Markt.



mfg
chris

gabriel41 chrissv2 „Asrock listet alle getesteten Module auf und die DDR3-1600 laufen auch aber...“
Optionen

chrissv2,

schön und gut was du da sagst bei meiner suche war ich auf hoh .de.
Dort habe ich die og. OCZ Rams gefunden.

Unter der Beschreibund der Rams war ein Komentar abgegeben. sagen wier mal so:
Super schnelle rams aber sie laufen bei mir nicht im 1333 modus mit der Angabe vom Board.

Also ich auf die Seite von Gigabyte und siehe da diese Rams waren gar nicht in der Referenz aufgeführt.

Natürlich dachte ich mir da liegt der Fehler den der Ram der aufgeführt war den hab ich auch im Netz gesucht.Tja Pech für den User dachte ich mir.

Darum suche ich Rams die bei As Rock getestet worden sind da bin ich mir dann 100% sicher.

lg gabriel41

O

Conqueror gabriel41 „Welchen Ram würdet ihr nehmen“
Optionen

Du musst den RAM nehmen der mit Deinem Board harmoniert.Ich hatte schon massive Probleme mit Corsair RAMs.

gabriel41 Conqueror „Du musst den RAM nehmen der mit Deinem Board harmoniert.Ich hatte schon massive...“
Optionen

Hallo Conqueror,

ja da hast du Recht nachdem ich jetzt einige Seiten und min.3 h gesucht habe habe ich bei Atelco die rams gefunden.
Die rams sind auch in der As rock liste angegeben und liegen mit 119,00 Euro im bereich des machbaren.

bei den kleinen rams bis pc 800 ist es wahrscheinlich nicht so den sonst würden sie bei den Boards auch referenz rams dazuschreiben.

lg gabriel