Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

SD-Karte wird nicht erkannt

Highstone1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe eine 2 GB Sandisk Ultra2 die mein Laptop mit Cardreader (8 in 2) gekauft 2004 nicht ließt. Es passiert garnichts. Auch eine Panassonic 2GB ließt er nicht.
Ist mein Cardreader für so eine verhältnissmäßig kleine Karte zu alt/nicht geeignet?
MfG
Thomas

shrek3 Highstone1 „SD-Karte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo Thomas,

nenne uns bitte die genaue Bezeichnung deines Notebooks und das darauf installierte Betriebssystem.

Gruß
Shrek3

Highstone1 shrek3 „Hallo Thomas, nenne uns bitte die genaue Bezeichnung deines Notebooks und das...“
Optionen

Es ist ein Medion MD 95400 mit XP. Hat damals bei Aldi 1299€ gekostet und hatte eine Top Ausstattung

Alpha13 Highstone1 „Es ist ein Medion MD 95400 mit XP. Hat damals bei Aldi 1299€ gekostet und...“
Optionen
Highstone1 Alpha13 „http://www1.medion.de/site/service_ u _support/treiber_ u _updates/?op detail id...“
Optionen

Na prima,das hat geklappt und ich bin überaus glücklich. Es lag am Cardreader den den Chipsatz-Update hate ich schon gemacht. Toll, vielen Dank. Nun läuft mein Transonic 5000 mit der Europakarte, zwar nur die Version MN 5.1 von 2005 aber immerhin.

Mike9 Highstone1 „SD-Karte wird nicht erkannt“
Optionen

Liest das Teil denn überhaupt eine Karte?

MfG
Mike

Highstone1 Mike9 „Liest das Teil denn überhaupt eine Karte? MfG Mike“
Optionen

Bislang nur CF verwendet u. kein Problem. Die vom neuem Navi(SD_Karte 256MB) liest es auch, aber die Zwei neu gekauften 2GB nicht. Noch nicht mal im Explorer.

Alpha13 Highstone1 „SD-Karte wird nicht erkannt“
Optionen

Ne Kiste von 2004 kann natürlich nicht mit SDHC-Karten umgehen und AFAIK auch nicht mit SD 1.1 Karten:
http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card#SDHC_.28SD_2.0.29

Da nimmt man ne 1GB Karte...

Mike9 Alpha13 „Ne Kiste von 2004 kann natürlich nicht mit SDHC-Karten umgehen und AFAIK auch...“
Optionen

Das hätte ich auch nicht ged8.
Das wird's wohl sein.