Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM's mischen

maurers / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen. Habe eine Frage.
Ich habe im system 2x2 GB DDR2 1066 und 64 Bit Win7Ultimate. Möchte nun azf 6 GB aufrüsten. Dazu möchte ich nochmals 2x1 GB DDR2 1066 kaufen. Wie ich aber gesehn habe, hat der Hersteller Mushkin 2.1 Volt angegeben und der Hersteller Kingston 2.2 Volt. Geht das ? Kann das Mainboard die Volt pro Bank einstellen ?

Danke
Gruss
Sascha

gelöscht_35042 maurers „RAM's mischen“
Optionen

Wenn du jetzt noch das Board nennst, könnte vielleicht jemand was dazu sagen....

Gruß
luttyy

maurers Nachtrag zu: „RAM's mischen“
Optionen

gigabyte Ga-P35-DS3R / 775-er Sockel mit Intel P35 Chipset. Habe aber nichts gefunden im Manual. Danke

Knoeppken maurers „gigabyte Ga-P35-DS3R / 775-er Sockel mit Intel P35 Chipset. Habe aber nichts...“
Optionen

Hallo,

meines Wissens wird die Spannung für alle Bänke gewählt.
Aber das kannst du selbst ganz leicht raus finden, indem du im Bios die Tasten Strg + F1 gleichzeitig drückst.
Dann bist du im "erweiterten Modus", wo du gezielt detaillierte Einstellungen vornehmen kannst.

Gruß
knoeppken

maurers Nachtrag zu: „RAM's mischen“
Optionen
die Tasten Strg + F1 gleichzeitig drückst.
hat das jedes Bios, und nur das der Gigabyte Mainboards ? Sieht man das irgendwo, oder ist das Insiderwissen ?

Werds heute Abend versuchen. Wär schon cool pro Bank die Volt einstellen zu können :-) Und sonst laufen die einen halt ein bisserl overclocked :-)

Danke
Gruss
Sascha
Knoeppken maurers „ hat das jedes Bios, und nur das der Gigabyte Mainboards ? Sieht man das...“
Optionen

Bei den Boards von Gigabyte ist es so.
Ich habe auch eins ;-)
Wenn du ganz zu Anfang im Bios bist, und die Tasten gedrückt hast, gehst du in das erste Untermenü.
Dort wo auch die Taktraten eingestellt werden.
Schreibe dir alle jetzigen Einstellungen auf, oder lasse sie ausdrucken,
zum späteren Vergleich oder zur Rückstellung.
Tasten zum Ausdrucken stehen ganz unten im Bios, oft ist es einfach nur die Taste "Druck"

Gruß
knoeppken