Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Hynix - taugt das was? Irgendwelche Erfahrungen?

Olaf19 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach geeignetem RAM für meinen zukünftigen Mac Pro stoße ich häufiger auf die Marke "Hynix", die mir nicht allzu geläufig ist. RAM ist ja nun immer eine große Vertrauenssache, insbesondere verträgt sich nicht jede Marke mit jedem System. Die Hynixe scheinen zwar mac-zertifiziert zu sein, wenn ich mir bspw. diese Auflistung ansehe:

http://computer.shop.ebay.de/Computer-/160/i.html?_trkparms=65%253A15%257C66%253A2%257C39%253A1&_nkw=Mac+Pro+hynix

...jedoch wüsste ich gerne, was von dieser Marke generell zu halten ist. Irgendwelche Erfahrungen bei euch? Ich gehe einmal schwer davon aus, dass die Teile auch in PCs laufen, deswegen die Frage an dieser Stelle.

THX
Olaf

Alpha13 Olaf19 „Hynix - taugt das was? Irgendwelche Erfahrungen?“
Optionen

Hynix ist OK, übrigens der zweitgrößte Speicher Chiphersteller der Welt:
http://en.wikipedia.org/wiki/Hynix

Die Hynix Chips werden übrigens auch von vielen anderen Modul Herstellern verbaut und dann natürlich nicht als Hynix, sondern unter ihrem Namen verkauft.

Olaf19 Alpha13 „Hynix ist OK, übrigens der zweitgrößte Speicher Chiphersteller der Welt:...“
Optionen

29 Minuten... that was fast!

Ich sag mal, danke Alpha (wie übrigens schon einige andere vor mir).

Greetz
Olaf

Prosseco Olaf19 „Hynix - taugt das was? Irgendwelche Erfahrungen?“
Optionen

Das stimmt. Hier seit Jahren nehme ich Hynix, egal fuer was welches Board. Die laufen reibungslos und anstandsfrei. Geschwindigkeiten, Takting alles bester Ordnung.

Gruss
Sascha

Hausmeister Krause Prosseco „Das stimmt. Hier seit Jahren nehme ich Hynix, egal fuer was welches Board. Die...“
Optionen

Ja, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Olaf19 Hausmeister Krause „Ja, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.“
Optionen

THX für alle eure Einschätzungen.

Auch wenn bereits Alphas Beitrag die Frage erschöpfend beantwortet - es kann nie schaden, noch mehr Erfahrungsberichte zu bekommen.

CU
Olaf