Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7

Han1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir Windows 7 Home Premium 64-Bit besorgt und auf meinem Laptop installiert. Es läuft auch alles soweit ganz reibungslos, jedoch bin ich dann beim Arbeitsplatz -> Eigenschaften, darauf gestoßen, dass nur 2 GB RAM installiert sind, obwohl ich 4 GB RAM im Rechner hat und meine Grafikkarte auch nochmal 512 MB. Treiber habe ich auch alle installiert.

Laptop: ONE - G 8300 Serie
Prozessor: 2 x 2.26 GHz P8400

Könntet ihr mir bitte helfen, wie ich das Problem meistern kann?
Schon mal Danke im Voraus.

Gruß Han

Conqueror Han1 „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen

Wie alt ist der Laptop und vor allem welche Firma und Typ, ich hoffe nicht Medion.
Mir würd da nur ein aktuelle Firmware einfallen.

chrissv2 Han1 „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen

Das Gerät verwendet einen P45 Chipsatz und verträgt bis zu 4GB DDR3 Ram. Von daher würde ich sagen, steckt ein Modul nicht richtig oder ist defekt. Eine weitere Möglichkeit wäre der defekt des Sockels oder es sind tatsächlich nur 1x 2GB bzw 2x 1GB verbaut.

Seite 96 von 220, Upgrading the System Memory(Ram)
http://service.one.de/download/index.php?&direction=0&order=&directory=NOTEBOOKS/ONE_G83XX/MANUAL

Überprüfe vorher nochmal per Software wie viele und welche Module installiert sind

zb mit everest -> Motherboard > SPD

http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

mfg
chris

Han1 Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen

@ Conqueror: Der Laptop ist 1 Jahr und 4 Monate alt und ne G 8300 Serie von der Firma ONE

@chrissv2: Ich werde das System mal mit dem Programm testen und gucken was dabei raus kommt.

Danke für eure Hilfe. Hoffe, dass das Problem bald gelöst ist.

Han1 Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen

Also das Programm hat mir auch angezeigt, dass ich nur über 2 GB RAM verfüge. Hab darauf hin gleich mal bei ONE angeklopft und um ne Stellungnahme gebeten. Ich danke auf jeden Fall für eure Hilfe und werd hier nochmal schreiben was dabei raus gekommen ist, wenn das ergebnis vorliegt.

chrissv2 Han1 „Also das Programm hat mir auch angezeigt, dass ich nur über 2 GB RAM verfüge....“
Optionen

2 mal 1 GB oder einmal 2GB?

bei ein mal 2GB würde ich nachschauen ob nur ein Modul vorhanden ist oder ob die Module richtig sitzen. Vorher den Stromstecker und den Akku entfernen.

mfg
chris

sascha.ruckzuck Han1 „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
In den Nickles.de-Foren wird Wert auf einen anständigen Umgangston gelegt. Beiträge die andere beleidigen oder denunzieren werden deshalb entfernt. Wir bitten um Verständnis, dass die Beurteilung von Umgangston in manchen Fällen schwierig ist, da bei Texten Gestik und Mimik fehlen. Es kann daher leicht zu Missverständnissen kommen. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
Han1 Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher wurde teilweise nicht erkannt -> Windows 7“
Optionen

Es müsste 1 x 2 GB drinne sein, so steht es auf der Rechnung (eigentlich 2 x 2 GB)^^. Werde den Laptop aber noch nicht aufmachen, da ich noch Garantie drauf hab. Nicht das ich mir da selber noch in den Arsch beißen muss. Wenn die Sache geklärt ist, guck da aber mal rein.

Gruß Han

Conqueror Han1 „Es müsste 1 x 2 GB drinne sein, so steht es auf der Rechnung eigentlich 2 x 2...“
Optionen

Es müsste 1 x 2 GB drinne sein, so steht es auf der Rechnung (eigentlich 2 x 2 GB

Ja was denn nun ?