Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

4 GB oder mehr

maurers / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute
Habe in meinem Win7 Ultimate 64 Bit OS 4 GB DDR2/1066 Memory. Frage mich nun obs was bringt auf 6 oder gar 8 GB zu gehen ? Was meint Ihr ? Ich arbeite mit Pinnacle14Ultimate und Game ab- und zu UT. Danke Gruss Sascha

cbuddeweg maurers „4 GB oder mehr“
Optionen

Hallo Maurers,
Bei der Arbeit mit Pinnacle wird die Swapdatei auf der Festplatte benutzt? Wenn ja, technischer Grund aufzurüsten - wenn nein, bleibt nur die Frage, "Will ich für mein Hobby Geld ausgeben?" Der Blick in den Geldbeutel bestimmt dann die Antwort.

gelöscht_35042 maurers „4 GB oder mehr“
Optionen

Du wirst da nicht viel merken. Interessant ist das z.B. bei Photoshop wo viele Filter eingelesen werden.

Ich habe 8 GB und davon allerdings eine RAM-Disk von 3 GB eingerichtet. Das ist aber ein Thema für sich...

Gruß

HFO20051 maurers „4 GB oder mehr“
Optionen

Hat eher keinen Sinn. http://www.pic-upload.de/view-5802616/IMG_0732.jpg.html
Wenn ich HD Material mit Power Director 8 bearbeite, komme ich nie auf 3GB.
Desweiteren nutzt mein Programm noch den ATI Stream oder das NVIDIA Cuda System von der Grafikkarte was eine enorme Zeitersparnis bringen kann.
Wie das bei Pinnacle ist, weiss ich nicht.
Mehr Speicher bringt nur etwas für Deinen Verkäufer in seinem Portemonnaie.

hddiesel maurers „4 GB oder mehr“
Optionen

Hallo maurers,

ob ein größerer Speicher Sinnvoll ist, kannst du leicht selbst Feststellen.
Wenn du mit einer Anwendung arbeitest und ab einem gewissen Punkt kannst du nicht mehr zügig weiter arbeiten,
weil dein PC ständig mit der Auslagerungsdatei beschäftigt ist, dann ist es Sinnvoll dein Arbeitsspeicher zu erhöhen.

Es gib auch Anwendungen, in welchen du die Auswahl hast, die Festplatte oder den Arbeitsspeicher als Zwischenspeicher, für geöffnete Dateien, zu verwenden, wie z.B. bei GoldWave, hast du mehrere große Dateien geöffnet, dann ist es Sinnvoll, den Arbeitsspeicher zu erhöhen, um mit dem Programm flüssig zu arbeiten.
GoldWave ist hier nur als Beispiel aufgeführt!

Habe selbst von 4 GB auf 8 GB erhöht, der eine sagt Unnötig, der andere sagt das ist mir zu wenig, muss eben jeder selbst entscheiden, ob der Arbeitsspeicher ausreichend ist, oder nicht.

Sparen kann man sicher an vielen Stellen, sparst du an der Falschen, dann macht das ganze keinen Spaß mehr.