Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

v-color

hansapark / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo.

habe mir ram bestellt - es sollte marken-ram verschickt werden. (corsair kingston o.ä.)
bekommen habe ich riegel von v-color (die auch bemerkenswert dünn (nicht sehr hoch) sind)

sagt jemandem die firma etwas? zu welchem hersteller gehören die? webseite? qualität?

danke + gruss



Knoeppken hansapark „v-color“
Optionen

Hallo,

diesen RAM kenne ich nicht, und der sagt mir absolut nichts.
Mit Google finde ich auch keine Testberichte usw.

Wieso schreibst du (corsair kingston o.ä.), hast du keinen bestimmten RAM bestellt?

Gruß
knoeppken

gelöscht_35042 Knoeppken „Hallo, diesen RAM kenne ich nicht, und der sagt mir absolut nichts. Mit Google...“
Optionen

Scheint mir (unter Vorbehalt) eine chinesische Hinterhofklitsche zu sein, die da was zusammen nagelt...

Du solltest vielleicht mal zu einem seriösem Händler wechseln, der genaue Ansage macht was er liefert!!

Gruß
luttyy

Alpha13 hansapark „v-color“
Optionen

Chinesischer Billighersteller der nur das PCB = Platine fertigt und definitiv nicht die Chips:
http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/manus/m12352/v-color-herstellerinformationen.asp&urlmapped=true

In der Regel wohl Hynix Chips benutzt und das sind Marken Chips.

Würde Ich nicht nehmen und bei Schrottbay kauft man halt nicht!

hansapark Alpha13 „Chinesischer Billighersteller der nur das PCB Platine fertigt und definitiv...“
Optionen

ja gut danke. zumindest laufen sie..

was mich wundert, es wird nicht wie bei meinen aeneon riegeln 400MHz und 400MHz angezeigt, sondern 400MHz und 267MHz.
(sandra)
das sind alles automatische einstellungen, ich hab außer reinstecken nichts gemacht..

hat das was zu sagen? kann man oder sollte man das ändern??

hier ein foto dazu:
Bilder Hosting

das board ist ein M3A von Asus, BS Vista


vielen dank

chrissv2 hansapark „ja gut danke. zumindest laufen sie.. was mich wundert, es wird nicht wie bei...“
Optionen

Der Riegel schaft die Timings nur bei reduzierter Taktfrequenz.

mfg
chris

hansapark chrissv2 „Der Riegel schaft die Timings nur bei reduzierter Taktfrequenz. mfg chris “
Optionen

also alles so lassen, ja?

danke und gruss

chrissv2 hansapark „also alles so lassen, ja? danke und gruss“
Optionen

Ja, wenn er mit 400MHz läuft lass es so.

mfg
chris