Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ramdisk unter XP 32-bit einrichten mit Superspeed

Jeffreys2 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist er eine Antwort:

Ich habe Vista x32bit mit 6 GB ram meine Ramdisk ist 2 GB genau 2048 MB , und vista nutzt 3,3 GB 30% Speicher sind belegt also geht Superspeed , nur das mann es Manuel machen mus und das programm alles Falsch anzeigt, es sagt es geht nicht etc.. aber es geht wenn mann normal nach Anleitung geht. und Selber ausrecnet..und nach neustart ist alles wie sein soll.


REPI Jeffreys2 „Ramdisk unter XP 32-bit einrichten mit Superspeed“
Optionen

Vista als 32 bit BS kann nur ca 3,3-3,5 GB nutzen. Mehr ist nur mit einem 64 bit Windows oder Linux (hier auch 32 bittig) möglich!
Der restliche RAM wird in dieser Konstellation immer unbenutzt bleiben!

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Ansonsten verstehe ich jedoch Deine Fragestellung bzw. Aussage nicht, da in einem unmöglichen Deutsch formuliert!

Borlander REPI „Vista als 32 bit BS kann nur ca 3,3-3,5 GB nutzen. Mehr ist nur mit einem 64 bit...“
Optionen

Jein. Es gibt RAM-Disk-Lösungen die versprechen den Speicher oberhalb von 32Bit zu nutzen. Hatte vor einiger Zeit auch die c't mal drüber berichtet...

REPI Borlander „Jein. Es gibt RAM-Disk-Lösungen die versprechen den Speicher oberhalb von 32Bit...“
Optionen

Aha, und funktioniert dies, bzw. ist Superspeed ein Tool aus dieser Reihe?

Borlander REPI „Aha, und funktioniert dies, bzw. ist Superspeed ein Tool aus dieser Reihe?“
Optionen

Da kommt dann PAE zum Einsatz.

Wie es mit Superspeed ausschaut weiß ich nicht. Da Windows bei mir nur noch in VMs läuft habe ich mich nicht dran versucht...