Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM für Game-PC

speakenbull / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hy Leute
Die Suche nach geeigneten RAM-Modulen ist fast schier unmöglich,bei der Menge die da angeboten wird.Wer kann seine Erfahrungen preisgeben? ( Q9550/GA-EP45-DS3P )Laut Hersteller sind max. DDR2-1200 möglich. DDR2- 800/1066 wer passt am besten zum Game-PC?

Metallica88 speakenbull „RAM für Game-PC“
Optionen

Hi,
was die Marke angeht bin ich hab ich schon häufig Kingston (HyperX) verbaut und mit diesen auch noch keine Probleme gehabt.

Zudem gibt es von den Mainboard Herstellern immer Listen mit welchen Ram Modulen die Boards mit sicherheit funktionieren.
Für dein Board:
http://www.gigabyte.com.tw/FileList/MemorySupport/motherboard_memory_ga-ep45-ds3p.pdf

Dabei musst bei den Bezeichnungen aufpassen, teilweise verändert sich dieser leicht wenn Ram in Kit´s gekauft wird, auf der Liste steht dann aber nur der ohne Kit.

Ansonsten würd ich einfach nach Preis gehen wobei es ruhig ein 1066er sein darf (die sind aktuell nicht teuer)

Hab gerade noch gesehen das der von OcZ (hab ich auch schon verbaut) mit 1150 schon getestet wurde bei Alternate gerade erhältlich

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_ab_DDR2-1066/OCZ/DIMM_2_GB_DDR2-1150_Kit/203887/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=ab+DDR2-1150

Müsstest halt gleich 2 so Kits kaufen

Mfg Metallica88

speakenbull Metallica88 „Hi, was die Marke angeht bin ich hab ich schon häufig Kingston HyperX verbaut...“
Optionen

Hallo Metallica88
Ist es unbedingt von nöten dass Speicher einen Kühler haben müssen wenn ja
was bringt es ? Habe nachgelesen das ein gut durchlüftetes Gehäuse keinerlei
RAM's mit Kühlplatten oder wie das heisst notwendig sei ( PCGH ).
Gibt es überhaupt 2GB-DDR2-1066-Module ohne?

Metallica88 speakenbull „Hallo Metallica88 Ist es unbedingt von nöten dass Speicher einen Kühler haben...“
Optionen

Hab gerade selber nochmal genauer geschaut,

Hier 1066er von Kingston sind billig, sind vom Mainboard Hersteller getestet und haben keine Kühler sondern nur Kühlerplatten.

http://www.alternate.de/html/product/Arbeitsspeicher_DDR2-1066/Kingston_HyperX/DIMM_4_GB_DDR2-1066_Kit/287270/?tn=HARDWARE&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-1066

Kühlerplatten sind meiner Meinung nach sowieso nicht schlecht da diese ja nicht im Weg stehen, bei den mit Kühler ist natürlich immer Vorsicht geboten da diese ein Platzmäßig im Weg sein können.

Hab auch noch 1066er ohne Kühlerplatten gesehen, und wenn du in den 4 Slot's nur 2 Reinsteckst dürfte es auch keine Probleme mit der Hitze geben (bei sonst guter durchlüftung). Werden allerdings alle 4Slots verwendet würde ich schon zu Riegeln mit Kühlerplatte greifen.

MfG

Metallica88

speakenbull Metallica88 „Hab gerade selber nochmal genauer geschaut, Hier 1066er von Kingston sind...“
Optionen

Ist es kleinkrämerei zu erwähnen das PCGH in einem Journal testete es beim Gaming
auf die Latenzen des Arbeitsspeicher ankommt ? Test: CL 5-5-5-15 sei gut,CL 5-5-5-18 besser. Stimmt das ! ( Kingston HyperX DIMM PC2-8500U, CL 5-5-5-15 )Mach ich mir zuviele Gedanken um einen sehr Guten PC ?? ( Hatte mit meinem ersten PC sehr große Propleme auch mit nicht den Speichern )

Metallica88 speakenbull „Ist es kleinkrämerei zu erwähnen das PCGH in einem Journal testete es beim...“
Optionen

Ich denk ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass du den Unterschied nicht merken wirst.
Nur Interessens halber was hast du für eine Grafikkarte.

Hier mal kurz mein nicht ganz 1 Jahr altes(Spiele)System:
Intel Core2Duo 3,0 GHz (E8400)
4 GB DDR2 RAM (genau jenen den ich oben angegeben hab von Kingston)
ATI Radeon 4850 (die Top Version von Asus leicht übertaktet)
...
Win Vista Premium

Ich kann alle Spiele zumindest auf hoher Auflösung spielen (oft auch auf höchster)

Wenn du also eine gute Grafikkarte hast wird dir der Kingston Arbeitspeicher reichen!

MfG Metallica88

speakenbull Metallica88 „Ich denk ich kann ruhigen Gewissens behaupten, dass du den Unterschied nicht...“
Optionen

Mein System besteht aus :Intel Core 2 Quad 4x2833 MHz ( Q9550 ),
die Graka : z.z. eine GeForce 8800 GTS,320-bit,640MB DDR3 von ZOTAC. Im neuen Jahr (Mai 2010)wird es eine NVIDIA GTX 285 sein.