Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM eingebaut, PC startet nicht mehr

Squzi-Deluxe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute in meinen PC, in dem sich 2 512Mb riegel DDR2 ram befinden, noch einen riegel mit 2gb RAM eingebaut. danach ist der pc zwar noch angegangen, hat aber nicht gestartet, zumindest war nichts auf dem bidlschirm zu sehen. hab dann wieder den RAM rausgenommen und er hat trotzdem nicht gestartet.
jetzt auf einmal geht er wieder an.
soll ich den neuen RAM nochmal einbauen? woran kann das liegen?

gelöscht_238890 Squzi-Deluxe „RAM eingebaut, PC startet nicht mehr“
Optionen

Hi,

wird wohl daran liegen das die Riegel nicht zusammen passen.
Versuche doch einmal den 2 GB alleine. Und die beiden 512er sollten in gleichfarbigen Slots stecken, wenn überhaupt.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

Squzi-Deluxe gelöscht_238890 „Hi, wird wohl daran liegen das die Riegel nicht zusammen passen. Versuche doch...“
Optionen

wie könnte das sein, dass die nicht zusammen passen?

das habe ich getestet...passsiert nix. pc ist mit den alten, dann nur mit dem neunen und mit allen zusammen NICHT gestartet. 10minuten später gings auf einmal wieder.

gelöscht_238890 Squzi-Deluxe „wie könnte das sein, dass die nicht zusammen passen? das habe ich...“
Optionen

also das hast Du so im ersten Posting nicht geschrieben, das die Kiste mit dem alten RAM schon nicht lief. Mit dem was Du hier erzählst wird Dir kaum einer helfen können. Außen das Du RAM im PC hast, der nicht startet, dann doch startet wissen wir nichts.

Gruß
hatterchen45
___________________________________________________________________
Ein Optimist ist, eine Person, der nicht alle Informationen zu Verfügung stehen...
(John B. Priestley (1894-1984), engl. Schriftsteller)

Knoeppken gelöscht_238890 „also das hast Du so im ersten Posting nicht geschrieben, das die Kiste mit dem...“
Optionen

Hallo,

der Fehler kann auch eine ganz andere Ursache haben.

Wie hatterchen45 es auch richtigerweise andeutete:
Erzähle und bitte etwas mehr über deinen Rechner.
Welches Mainboard hast du (genauer Typ), und welchen RAM hast du zur Verfügung (genaue Bezeichnung)?
Wie alt ist dein Rechner?

Falls du die Angaben nicht kennst, oder nicht ablesen kannst, hilft dir das Tool "Everest", oder für den RAM "CPU-Z".
Vorausgesetzt natürlich, dein Rechner startet überhaupt noch.

Download beider Tools:

http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13012871.html

http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

Gruß
knoeppken