Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

nach RAM Speicher einbau piepst der Rechner

Speedy32 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen PC Athlon 3200+, mit 2 RAM-Blöcken mit je 256 MB von Samsung. Habe nun einen gebrauchten RAM Speicher mit den gleichen Werten allerdings mit 512 MB erworben. Mein Programm zeigt an dass ich insg. 2 GB RAM einbauen könnte.

Nach dem Einbau lässt sich der Rechner nicht mehr hochfahren, es folgt immer der gleiche piepton " piep---piep---piep---piep". Auch nach dem variieren der RAM-Blöcke in die Ports tut sich nichts. Schwarzer Monitor und das Piepgeräusch, kann es vielleicht am Windows XP liegen? wer kann mir helfen?
Gruß und danke im Vorfeld

chrissv2 Speedy32 „nach RAM Speicher einbau piepst der Rechner“
Optionen

Das wird eher am Speicher liegen. Läuft denn das neue/alte Modul alleine?


Hersteller und Bezeichnung der Module?

mfg
chris

Speedy32 chrissv2 „Das wird eher am Speicher liegen. Läuft denn das neue/alte Modul alleine?...“
Optionen

das neue Modul läuft leider nicht alleine. Ich habe bisher die Module Samsung PC 3200U-30331-Z, M 368L3223 FTN-CCC, 256 MB DDR PC 3200 CL3 in meinem PC.

Das neue Modul hat die Bezeichnung:
PC 3200U-30331-Z, M 368L6523 CUS-CCC, 512 MB DDR PC 3200 CL3.

bin kein PC-Freak und dankbar für eure Unterstützung.

lg
Kevin

shrek3 Speedy32 „das neue Modul läuft leider nicht alleine. Ich habe bisher die Module Samsung...“
Optionen

Was ist die genaue Bezeichnung deines Mainboards?

Darauf aufbauend lässt sich erst passender RAM ermitteln.

Gruß
Shrek3

chrissv2 Speedy32 „das neue Modul läuft leider nicht alleine. Ich habe bisher die Module Samsung...“
Optionen

Das piepen bedeutet das er mit dem Speicher Probleme hat. Wenn das Modul nicht alleine läuft könnten noch ein CMOS Reset und Bios Update helfen. Wenn es danach nicht geht ist der Speicher inkompatibel oder defekt.



mfg
chris