Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

nach booten viel Arbeitsspeicher voll.. wie kann ich ihn entl

user_259713 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe 1 GB arbeitsspeicher der ist aber nach dem hochfahren schon fast 500 MB voll. hab also nicht mehr so viel reserve. hab XP pro drauf und SP 2. Wie bekomme ich ihn auf vielleicht 33 MB runter. danke im vorraus.

Joggel4 user_259713 „nach booten viel Arbeitsspeicher voll.. wie kann ich ihn entl“
Optionen

Arbeitsspeicher kostet ja heute fast nix mehr. Einfach noch ein Gig nachrüsten und gut.

Außerdem ist ein Giga bei XP für fast alle Anwendungen ausreichend.

Greez

gelöscht_35042 Joggel4 „Arbeitsspeicher kostet ja heute fast nix mehr. Einfach noch ein Gig nachrüsten...“
Optionen

Noch 1 GB rein und die Kiste flutscht richtig!

Auf 33 MB runter gibt es nicht...

Gruß

gelöscht_84526 user_259713 „nach booten viel Arbeitsspeicher voll.. wie kann ich ihn entl“
Optionen

Du solltest vielleicht mal nachschauen, was bei deinem Rechner alles im Autostart steht und da mal gehörig ausmisten. Das wäre meine erste Reaktion in so einem Fall

Für XP reicht 1 GB normalerweise vollkommen aus.

Gruß
K.-H.

buechner08 user_259713 „nach booten viel Arbeitsspeicher voll.. wie kann ich ihn entl“
Optionen

Hab gerade bei mir mal geschaut. Mit Viren- und Botwächter + 2 tabs in FF hab ich 400 MB voll. Ist bei Dir also durchaus normal.

Wie schon empfohlen: Kauf Dir zusätzlichen RAM. Was kostet schon noch 1GByte DDR2-RAM? Maximal doch wohl 20 Euronen.

Gruß
Frank