Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

medion titanium md 8000 Arbeitsspeicher

Andy132 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich wolte bei meinen alte medion titanium md 8000 Rechner den arbeitsspeicher aufrüsten,mit 2mal 1GB
DDR-400MH,184 pin . Jedoch tutet der PC sofort beim hochfahren genauso als wenn gar kein Arbeitsspeicher drin wäre.In andere Foren habe ich gelesen das 400MH ok sein sollen da abwertskompertiebel.Woran könte das liegen?
Dank im voraus.

Gruß,Andy

Metallica88 Andy132 „medion titanium md 8000 Arbeitsspeicher“
Optionen

Hi,

wird dir der Speicher im Bios angezeigt?
welchen Speicher (Marke) verwendest du?

evtl. musst du die Taktgeschwindigkeit im Bios manuell herunterstellen, da der Chipsatz ja nur bis 333MHz unterstützt.

Mfg Metallica88

Andy132 Metallica88 „Hi, wird dir der Speicher im Bios angezeigt? welchen Speicher Marke verwendest...“
Optionen

Danke für die antwort,

Der Rechner fährt mit den neuen Arbeitsspeicher überhaupt nicht hoch,der Bildschirm bleibt dunkel also kann ich nicht im bios schauen.Oder meintest du bei den alten mit den er jetzt fährt.Die neuen sind die OCZ Platinum Edition PC 3200 von Conrad.

Gruß,Andy

Metallica88 Andy132 „Danke für die antwort, Der Rechner fährt mit den neuen Arbeitsspeicher...“
Optionen

Hast du mal nur einen Riegel getestet?

Mfg Metallica88

Andy132 Nachtrag zu: „medion titanium md 8000 Arbeitsspeicher“
Optionen

Hallo,

Es hat sich erledigt ,ich muste doch im Bios den takt von 333MHZ manuel einstellen,ich hatte es nur nicht gleich gefunden.Wobei ein neuer und ein alter Riegel zusammen funkioniert haben , nur nicht einzeln oder beide neuen zusammen.

Danke für die antworten,

Gruß,Andy

Metallica88 Andy132 „Hallo, Es hat sich erledigt ,ich muste doch im Bios den takt von 333MHZ manuel...“
Optionen

Freut mich!

Wieviel Ram Speicherbänke hast du?

Mfg Metallica88

Andy132 Metallica88 „Freut mich! Wieviel Ram Speicherbänke hast du? Mfg Metallica88“
Optionen

Hallo.

2Bänke,maximal 2GB,also 1GB pro Slot.Die alten Riegel waren 2x250MB unterschiedlicher Marke.(Apacer,Samsung)

Gruß,Andy