Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kein Sound nach Arbeitsspeichererweiterung! Hilfe!!

Anonym / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe einen Computer von Medion (bei Aldi gekauft) der ca. 2 JAhre alt ist. Ich dachte ich tue ihm etwas gutes, indem ich den Arbeitsspeicher, der immer total überlastet war, von 1 auf 4 Gigabyte erweitere. Bis hierhin ist alles ok, auch der Einbau hat super geklappt, aber jetzt tut auf einmal kein Ton mehr. Was ist falsch? Brauch ich einen neuen Treiber, ne neue Soundkarte oder hat sich einfach irgend ein Kabel gelöst? Habe Vista auf meinem PC. Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir, falls ihr Fragen habt, die beantwortet werden müssen, um mir zu helfen, könnt ihr mir natürlich schreiben.

shrek3 Anonym „Kein Sound nach Arbeitsspeichererweiterung! Hilfe!!“
Optionen

Welcher Medion und welcher RAM (Herstellerbezeichnungen) ist das genau?
Nicht jeder RAM (auch wenn er in den Steckplatz passt) läuft da anstandslos.

Gruß
Shrek3

Anonym shrek3 „Welcher Medion und welcher RAM Herstellerbezeichnungen ist das genau? Nicht...“
Optionen

Ich habe den Medion 8822. Früher war ein Swissbit-Arbeitsspeicher drin, jetzt habe ich einen Corsair ValueSelect DDR2 667MHz Arbeitsspeicher (ist ein Kit, bestehend aus 2 x 2 Gigabyte). Oh das ist komisch, auf der Info von Medion steht, dass es ein 1GByte Ram mit 533 MHz ist, der von Grund aus verbaut ist, ich habe aber jetzt, 667MHZ, macht des einen unterschied? Also laufen tut er wie ne eins, nach der Erweiterung, keine Überlastung mehr, nur der Ton fehlt.

Danke für die Hilfe, greez

shrek3 Anonym „Ich habe den Medion 8822. Früher war ein Swissbit-Arbeitsspeicher drin, jetzt...“
Optionen

Schau mal im Geräte-Manager, ob es dort gelbe Fragezeichen gibt.

Nenne uns auch die Seriennummer des Medion (steht hinten auf dem Firmenetikett unter der Bezeichnung S/N).
Evtl. musst du den Treiber neu installieren.

Was auch noch wichtig ist:
Hast du den Tipp von ArminH befolgt?
Beim Einbau des RAM kann man sehr leicht mal ein Käbelchen aus seinem Steckkontakt herauslösen.

Derartiges ist mir schon oft passiert - gerade bei einem so sperrig angeordneten PC-Innenleben, wie es Medion mit seinen Produkten aus Kostengründen handhabt.

Um herauszufinden, ob es nicht vielleicht doch an dem neuen RAM liegt, hilft auch dieser einfache Tipp:
Einfach mal den Computer nur mit dem alten RAM starten...

Gruß
Shrek3

ArminH Anonym „Kein Sound nach Arbeitsspeichererweiterung! Hilfe!!“
Optionen

Hallo,

der RAM-Speicher hat mit der Audio-Ausgabe rein garnichts zu tun.
Wie du schon vermutest, hat sich beim Einbau des Speichers wohl unbeabsichtigt ein Audio-Kabel gelöst.