Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

ECC Registered Server RAM verreckt!

Ger@ld / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

letztes WE ist mir auf meinem Asus TR-DLS ein 256 MB Riegel von Kingston mit Infineon Chips verreckt! XP-Prof war erst ne Woche drauf und die Kiste wollte ständig nach Hause telefonieren, weil sich Dienste nicht starten ließen oder beendet wurden, als ich den RAID Manager öffnen wollte, gab es nen Bluescreen.
Erst habe ich ne tagesaktuelle ISO von nem Virenscanner gezogen, der fand nichts. Also kam noch eine bröselnde HDD oder das RAM in Frage. Memtest maulte auch sofort los. Also jeden der 4 Riegel einzeln getestet. Der 3. von vieren war es dann. Fehlermeldungen ohne Ende...
Kingston hat doch lebenslange Garantie. Gilt die nur für Erstkäufer? Habe die Riegel vor 2-3 Jahren gebraucht in der Bucht abgestaubt ;-)
Hat jemand mit der RMA Prozedur bei Kingston schon Erfahrungen sammeln können?

Gruß Gerald

Crusty_der_Clown Ger@ld „ECC Registered Server RAM verreckt!“
Optionen

Moin,

lebenslange Garantie bietet Kingston nach einem Urteil aus dem Jahr 2006 - http://www.it-rechtsinfo.de/urteile/einzelnews/article/9/Werbung-mit-40jaehriger-Garantie-ist-unzulaessig.html - nicht mehr an, obwohl sich die Rechtslage seitdem vermutlich doch wieder geändert hat. Siehe http://www.it-rechtsinfo.de/news/einzelnews/article/9/IT-Hardware-BGH-nimmt-Abstand-von-Verbot-lebenslanger-Garantie.html

Unter http://www.kingston.com/deroot/company/warranty.asp findest du die Garantiebedingungen. Dort wird auch darauf hingewiesen, daß der Kaufbeleg verlangt wird. Aus dem Bauch heraus vermute ich mal, daß es daran scheitern wird?!

Ansonsten habe ich allerdings noch keine Erfahrungen mit Reklamationen bei Kingston, mir ist noch kein defekter Speicher aus deren Produktion untergekommen.

Gruß
Jürgen

Ger@ld Crusty_der_Clown „Moin, lebenslange Garantie bietet Kingston nach einem Urteil aus dem Jahr 2006 -...“
Optionen

Hmpf... na ja, die Dinger kosten in der Bucht momentan eh nur noch 7 Euronen. Da ist der Verlust wohl zu verschmerzen ;-)

Gruß Gerald