Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

computer von 2x 512MB DDR 400MHZauf 3GB DDR 400MHZaufrüsten

muttel / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Rechner.Aktuell sind 2x512MB DDR 400MHZim im Mainboard K8N Neo4 MSI
eingebaut.Da ich viel Video bearbeite dauert mir das rendern zu lange. Nun habe ich mir 2x 1GB Arbeitspeicher
mit den gleichen technischen Daten bei meinem Fachhändler bestellt Alles dual.
1 Festplatte C:1. Partion Betriebsprogramme,2.Partion Video
D:2. Partion Video
2.Festplatte E: nur für Video 200GB

d.h. nach dem windows-hochfahren werde ich gefragt mit welchem Programm ich arbeiten möchte Anwendung oder
Video dann fährt der Rechner das Bios hoch anschließend das Deskop.
Zum Zeitpunkt des Wechsels der Speicher lief alles gut bis auf die schnelligkeit beim rendern.
Es wurden dann die 2 neuen 1GB DDR 400Mhz 184 Pins in die grünen 1 und 3 Slot eingesetzt.Danach wurden die
2x 512 MB in die violetten Slots eingesetzt.
nach erfolgten Neustart in Betriebsart C:Anwendungen lief der Rechner problemlos hoch im System wurden 3.1GB
erkannt alles roger.
nach runterfahren und Neustart Betriebsart D:Video lief der Rechner an, Windows Marke erschien auf dem Desktop
blieb der Bildschirm dunkel es wurde vom Techniker alles mögliche versucht es ging nichts.
Es wurden die 2 512MB Riegel entfernt, wieder gestartet, Bildschirm blieb dunkel.
Dann wurde der ursprüngliche Zustand wieder hergestellt und siehe da der Rechner lief wieder problemlos,
auf Anwendung sowie auf Video. Die ganzen arbeiten wurden genau nach Handbuch vom Mainbord ausgeführt vom einem Techniker der den Computer auf meine Anforderungen zusammen gebaut hat.
Er nahm erst an daß Windows einen knacks bekommen hätte, kam aber dann auf die Idee andere 1GB Riegel zu bestellen. Übrigens die Speicher sind alles Markenware.
ich schreibe dieses wieder auf dem alten 2x 512 MB Speicher auf der D-Video Partion,es laüft alles rund

Ich wäre sehr froh wenn Sie eine Lösung für dieses Problem wüssten.
Mit freundlichem Gruß

Rolf Lankenau

Alpha13 muttel „computer von 2x 512MB DDR 400MHZauf 3GB DDR 400MHZaufrüsten“
Optionen

CMOS-Clear per Jumper machen.

Das neueste Bios ist drauf?

muttel Alpha13 „CMOS-Clear per Jumper machen. Das neueste Bios ist drauf?“
Optionen

der techniker hat das überprüft und noch was eingegeben