Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher wechseln

wolfpet / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute,

Ich habe ein Angot von Conrad über:

Das Angebot lautet:
2 GB Marken-Arbeitsspeicher
Für Computer mit DDR2-800, DDR2-667 oder DDR2-533 MHz
Höchst kompatibler 2048 MB Markenspeicher
DDR2-RAM mit 800 MHz für mehr Leistung
Abwärtskompatibel zu 667 und 533 MHz

und die Angaben zu meinem PC sind:

Eingebaut ist:
1024 MB Arbeitsspeicher
2x512 MB DDR2 SDRAM Dual Channel Mode, beide Speicherbänke belegt

Passt das zusammen? Kann ich bestellen?
Das Angebot ist in der Stückzahl begrenzt, deshalb muß ich relativ rasch bestellen.

Ich danke Euch,
freundliche Grüße wolfpet

gunny0606 wolfpet „Arbeitsspeicher wechseln“
Optionen

Hallo Wolfped,

Aktueller Ladenpreis für 2x1024 MB DDR2 lieget zwischen 25 und 30 Euronen. Lohnt es sich hier eine Bestellung mit versandkosten auszulösen?

Ja, die Module passen, aber vermutlich ( " Beide Speicherbänke belegt " ) musst du die vorhandenenModule ersetzen.

Zu billige Schnäppchen "schnäppeln" einem schon mal ins Bein. Ich würde den Händler um die Ecke vorziehen.

Gruß Gunny0606

shrek3 wolfpet „Arbeitsspeicher wechseln“
Optionen

Hallo Wolofpet,

welches Mainboard hast du genau?
Und wie ist die exakte Bezeichnung des RAMs, den du dir kaufen willst (am besten einen Link zum RAM von Conrad setzen)?

RAM und Mainboard müssen zueinander passen - noch längst jeder DDR2-800-RAM wird auf deinem Board laufen.

Gruß
Shrek3

Gerd6 wolfpet „Arbeitsspeicher wechseln“
Optionen

noch ein Hinweis:

Das dürfte EIN Riegel sein, dann ist nix mit Dual-Channel. (Auch wenn das nicht so der wahnsinnige Unterschied ist, aber wer wills schon gerne langsamer, als möglich)

Und: um die 20€ für 2GB ist mittlerweile (aktuell) ganz normal.
ZB bekommst Du bei K&M über onlinekauf 4GB (2x2) Apogee/chaintech für ca 36€. Ich habe die mal ausprobiert, weil recht neu am Markt. Stehen bei Gigabyte bereits auf der Kompat.-liste und laufen bei mir sauber.

hth
Gerd

rill wolfpet „Arbeitsspeicher wechseln“
Optionen

Bei den Apothekerpreisen, die Conrad sonst hat, frage ich mich, was ein "günstiges Angebot" bei denen ist! Auch "begrenzte Stückzahl - bestellen Sie schnell" klingt nicht gerade seriös. "Markenspeicher" ist ein weiter Begriff - auch bei jedem Noname-Speicher stehen Marken/Herstellermarken auf den Chips ...

Speicher kann man fast überall vor Ort ohne Versandkosten sehr günstig kaufen! Bei den aktuell niedrigen Preisen würde ich 4GB (2x 2GB) empfehlen. Wenn bei 32Bit BS fast ein GB brach liegen - wenn juckt's ...

Wie schon erwähnt - wenn Du sicher bezüglich Lauffähigkeit und Stabilität gehen willst, dann studiere die Kompatibilitätslisten namhafter Markenhersteller von RAM-Modulen (Corsair, OSZ, Mushkin usw.) mit Motherboards bzw. die Liste der getesteten Speichermodule der Motherboardhersteller. Dazu mußt Du aber jeweils die exakten Bezeichnungen der RAM-Module und des Motherboards kennen.


rill

REPI rill „Günstig beim großen C ...“
Optionen

Der Threadstarter meint wahrscheinlich dieses Angebot:

http://media.conrad.de/sap/its/mimes/zcop_b2c/99/cms/banner/871693_neu.jpg
Ein Schäppchen ist es nicht, auch sind die 49%, die man angeblich spart, nur dann erreichbar, wenn man sich nicht bei anderen Anbietern umschaut!

Habe neulich die hier gekauft: http://www.mindfactory.de/product_info.php/products_id/160208
4 GB für ca. 29 €! Da ich noch andere Ware im midnight shopping gekauft ahbe, natürlich ohne Versandkosten!

Bei mindfactory kosten diese folgendes: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p118943_DDR2-2x1024MB-Kit-OCZ-GX-Gold-XTC-800MHz-CL5.html

Hat man nun noch Versandkosten, dann lohnt sich natürlich der Gang zum örtlichen Händler!