Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Kit´s kombinieren

Fabian1992 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe da eine relativ wichtige frage, kann man 2 z.B. 2x2GB Kit´s mit nocheinem dergleichen kombinieren, ich meine dann zusammen 8 GB oder geht das nicht?

Gruß Fabian

ArminH Fabian1992 „Kit´s kombinieren“
Optionen

Hallo, Fabian,

bei solchen Anfragen ist die Angabe des Betriebssystems äußerst wichtig! Wenn du ein Windows-32-bit-System verwendest, können nur max. 3,5 GB verwaltet werden. Mehr als 4 GB RAM wären also in diesem Fall relativ sinnlos.

Fabian1992 ArminH „Hallo, Fabian, bei solchen Anfragen ist die Angabe des Betriebssystems äußerst...“
Optionen

Aja oaky, mein BS ist XP Proffesionell 64 Bit

triker Fabian1992 „Aja oaky, mein BS ist XP Proffesionell 64 Bit“
Optionen

Dann kannste reinstopfen bis die Steckplätze voll sind ;-)

Aber schau vorher im Handbuch nach wieviel dein Board überhaupt verträgt.

gruß
triker

Fabian1992 triker „Dann kannste reinstopfen bis die Steckplätze voll sind - Aber schau vorher im...“
Optionen

ok danke ;) habe ein ASUS P5Q3, das verträgt genug.

Nochmal kurz zusammengefasst, die "Kits" wie sie bezeichnet werden ist ganz egal ob man 2 davon von den Kits reinsteckt oder ob man z.B. 4 einzelne nimmt!?

Gruß Fabian

triker Fabian1992 „ok danke habe ein ASUS P5Q3, das verträgt genug. Nochmal kurz zusammengefasst,...“
Optionen

2 gleiche Kits sind insgesamt 4 Riegel.... (aus der gleichen Serie, gleiche Eigenschaften, gleicher Hersteller)
Man sollte schon darauf achten das man gleiche Kits verbaut und nicht 4 unterschiedliche Riegel.
(sonst geht das Geheule los----> Hülfäää meine Kiste will nicht booten oder hüüüüllfäää mein PC benimmt sich komisch;-)
Ich habe in einem meiner Rechner (P5B deluxe board von ASUS)
2 Kits von GSkill drinnen. Also 4 mal die gleichen Riegel und die Kiste hat sich sehr gut damit angefreundet...;-)
OK,OK es sind zusammen "nur" 4Gig, aber vor ca dreieinhalb Jahren war der Ram noch nicht so günstig....
gruß
triker

Fabian1992 triker „2 gleiche Kits sind insgesamt 4 Riegel.... aus der gleichen Serie, gleiche...“
Optionen

Ok danke an euch ;) jetzt hab ich es verstanden.

Gruß Fabian

triker Fabian1992 „Ok danke an euch jetzt hab ich es verstanden. Gruß Fabian“
Optionen

Dann viel Spaß bei der Ram Erweiterung!
Du kannst, wenn du möchtest, auch diesen Thread schliessen.
Da ja deine Frage beantwortet ist.
Frohe Ostern
triker

ArminH Fabian1992 „ok danke habe ein ASUS P5Q3, das verträgt genug. Nochmal kurz zusammengefasst,...“
Optionen

Hallo, Fabian,

das einzig Wichtige ist m.E. zunächst, dass alle eingesetzten Module dieselbe "Geschwindigkeit" besitzen; ansonsten richten sich höher getaktete (teuere) Module nach dem Modul mit der niedrigsten Taktrate.