Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

2.Ram Riegel wird nicht erkannt

LeMale78 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe nen kleines Problem...wollte in meinen Rechner nen DualChannel Kit 2x2GB dd2-800 einbauen...der rechner startet aber nur wenn ein riegel drinn ist, sobald beide eingebaut sind startet er nicht mehr...als ich den vorherigen Speicher(1gb) eingebaut habe und zusätzlich einen von den neuen lief der rechner und es wurden 2,4 gb erkannt...wäre aber irgendwie etwas schöner wenn ich beiden neuen betreiben könnte...im bios hab ich schon einstellungen verändert, sowohl dualchannel eingestellt, wie auch versucht auf auto...nix hilft...kann mir da wer helfen??? aso habe winxp, und das board ist ASRock 4coredual-VSTA und eigentlich extra ausgelegt auf dual betrieb....

olliver1977 LeMale78 „2.Ram Riegel wird nicht erkannt“
Optionen

Hi LeMale,
schau mal im Bios ob die Funktion Memory Remap aktiviert ist. Wenn nein hol das mal nach.
gruß Olli

LeMale78 olliver1977 „Hi LeMale, schau mal im Bios ob die Funktion Memory Remap aktiviert ist. Wenn...“
Optionen

hallo olliver...hab mein bios mal durchforstet...allerdings kein memory remap gefunden....

chrissv2 LeMale78 „hallo olliver...hab mein bios mal durchforstet...allerdings kein memory remap...“
Optionen

Um welchen speicher geht es denn?

mfg
chris

LeMale78 chrissv2 „Um welchen speicher geht es denn? mfg chris “
Optionen

um den 4g kit ddr2 800 dimmcl5 von transcend...also 2x2 gb riegel

Alpha13 LeMale78 „2.Ram Riegel wird nicht erkannt“
Optionen

- Max. capacity of system memory: 2GB
http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=4CoreDual-VSTA&s=775

Das neueste Bios ist drauf?

Sonst würde Ich da definitiv nur 2GB stecken.

LeMale78 Alpha13 „- Max. capacity of system memory: 2GB...“
Optionen

oha das hat ich überlesen....bliebe aber die frage warum er den alten riegel und einen von den neuen als 2,4 gb erkennt....naja neuste bios eher nicht, weil da die seite nur auf englisch ist weiss ich nicht so wirklich welches da aktuell und sinnvoll ist und wie man das macht