Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Welcher neue Arbeitsspeicher für meinen "alten" PC F-Siemens

idur1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
ich habe einen PC Fuj. Siemens Scaleo Pi 1515 DC 18329R mit einem Intel Core (TM)2 CPU 4300@1.80 Ghz.
mit Wind. Vista. Der PC hat nur einen Arbeitsspeicher von einem Gigabite. Mir wurde empfohlen, diesen zu vergrößern.
Ich gehe ins Geschäft (Media-M. u.a.)...weit gefehlt...welcher Ram, wie viel Mhz. u.s.w.
Wo finde ich das? Da hilft nur nachschauen (512 MB 1Rx8 PC2 4200U-444-12-ZZ
M378T6553 EZS - CD 5 0707)
habe das getan und war ganz stolz, einen der beiden Speicherriegel ausbauen zu können.
Schrieb mir die Daten auf, erkundigte mich im Internet, war wieder stolz, dass ich jetzt weiter Daten bekam...unbuffered, DDR 533Mhz.Gehe ins Fachgeschäft und erwarte... aber - nein, was für ein main-board haben sie, wie passt ein neuer Speicher dazu.
Wieder frustriert, schaue mir zu Hause das main-board an, finde Daten - VT8237A 0649CD Taiwan 21 A 300303 - die mir aber im Internet nicht weiter helfen.

Meine Frage: Welchen Speicher kann ich mit diesem PC verwenden - würde gerne auf 2-3 GB aufrüsten, da Vista so viel Probleme schon verursacht hat.
Wo im PC finde ich weitere Antworten zu meinem main-board, ohne irgendwo ins System einsteigen zu müssen, wo ich mit meinen "tiefgreifenden" Kenntnissen nicht mehr herausfinde

Vielen Dank für die eventuelle Hilfe im Voraus

rudi

P.S. Habe seit ein paar Wochen Skype auf dem PC, gab viele Probleme bis zum Ausfall der Laufwerke und USB-Anschlüsse. Gibt es etwas anderes als Skype, um mit der Ferne kostenlos zu kommunizieren?
Was das System Vista vielleicht nicht ganz so massiv stört???

YF2L703S idur1 „Welcher neue Arbeitsspeicher für meinen "alten" PC F-Siemens“
Optionen

Hallo,

1. such im Internet nach SIW 2008-12-16, herunterladen und installieren.
2. Software aufrufen und über Tools / Options / German auf Deutsch umstellen
3. gehe in Bereich Hardware & Speicher
4. um festzustellen, wieviel RAM-Bänke vorhanden bzw. frei sind
5. In das Handbuch des Mainboards hingehen und nachlesen, wie groß der einzelne RAM-Baustein sein darf.
6. Möglichst baugleichen RAM (Hersteller / Taktung / CL) besorgen und sich vom Händler zu sichern lassen, falls dieser nicht funktioniert, dass Du ihn zurückbringen kannst.
7. Wenn Du den RAM in den PC einbaust, dann achte auf die Anleitung, auf welchen Bänken welcher RAM-Baustein einzubauen ist.

Viel Spaß