Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

RAM PC2700 Kompatibel mit einem PC2100

hvoag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ein Keystone mit 1GB PC2700 soll mit einem Samsung 512MB PC2100 ergänzt werden.
Behindern die sich oder nicht. Hab es schon probiert und meinte nein. Weil mein Nero beim DVD brennen gepfuscht hat, bin ich ins Grübeln gekommen (DVD-RW wird nicht mehr als leer akzeptiert, obwohl gelöscht und auch im Explorer Leere herrscht).
Bedanke mich im vorhinein und grüße erwartungsvoll,
Hermann V.

chrissv2 hvoag „RAM PC2700 Kompatibel mit einem PC2100“
Optionen

Sollte prinzipiell laufen, allerdings nicht mehr mit 166MHz (PC2700) sondern nur noch mit 133MHz (PC2100). Ob der Riegel in Ordnung ist lässt sich zb mit memtest prüfen. Das Programm ist einzeln zu saugen oder zusammen mit vielen nützlichen Tools auf der Ultimate Boot CD -> UBCD .

btw: was ist ein "Keystone"

mfg
chris

hvoag chrissv2 „RAM PC2700 Kompatibel mit einem PC2100“
Optionen

Zum 1GB mit PC2700 hab ich die Wahl zwischen einem mit 512MB, aber PC2100 und einem 256MB PC2700. Nach alter Hausleute-Regel "Mehr bringt Mehr" dachte ich, nimmste den 512er.
Hängt es vorwiegend von der Art der Anwendungenen ab, welcher sich günstiger auswirkt?

btw: was ist ein "Keystone" das ist ein Legasthenie-Anfall, der aber vergangen ist und jetzt wieder so heißt, wie Du auch weißt ;-) Sauba dawischt (bair.)

Herzlichen Dank und Grüße, Hermann V.

YF2L703S hvoag „Zum 1GB mit PC2700 hab ich die Wahl zwischen einem mit 512MB, aber PC2100 und...“
Optionen

Hallo,

es ist reichlich Blödsinn was Du da schreibst, denn der Preisunterschied zwischen einem 256 MB Modul PC 2700 und einem 512 MB Modul 2700 beträgt heutzutage nicht mehr die Welt.

Ich persönlich würde an Deiner Stelle die paar Euros Differenz draufpacken und mein Gesamtsystem nicht durch den Einbau eines RAM-Moduls mit geringeren Leistungsdaten insgesamt schwächen.

hvoag YF2L703S „RAM PC2700 Kompatibel mit einem PC2100“
Optionen

Hallo,
"Blödsinn" trifft auf Dein Geschriebenes noch eher zu. Zu klar kann man erkennen, daß Du mein Schreiben nicht begriffen hast (:-) ?
Keine Grüße, Hermann V.