Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Ram Kompatiblität

Fred43 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ersthal ein herzliches Hallo an die Redaktion.Ich habe mirt vor kurzes ein neues 2048 MB ram (ddr2)Modul geholt und wollte mal fragen ob es möglich ist diesen neuen Baustein in kombination mit einem meinem alten 512 mb ram bausteinen zu verwenden da mein Motherbord 2 Steckplätze besitzt. Bzw was die vorraussetzungen dafür sind.

Danke und schon mal im Vorraus!

Fred

OWausK Fred43 „Ram Kompatiblität“
Optionen

Hallo,

welches Board hast du?

Fred43 OWausK „Mehr Infos!“
Optionen

ich hab auf jeden Fall ein board mit zwei steckplätzen für ram.Darauf steht msi.wie kann ich den die genauere kennzeichnung ermitteln?

chrissv2 Fred43 „ich hab auf jeden Fall ein board mit zwei steckplätzen für ram.Darauf steht...“
Optionen

Entweder mit einer Software wie Everest oder aufs Board schauen. Die Bezeichnung sollte zwischen den Steckplätzen stehen, MS-XXXX oder MDXXXX bei OEM Boards.

Everest:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html


mfg
chris

Fred42 chrissv2 „Entweder mit einer Software wie Everest oder aufs Board schauen. Die Bezeichnung...“
Optionen

Warum ist das denn eigentlich von der art des motherboards abhängig? wenn zwei steckplätze vorhanden sind?

chrissv2 Fred42 „Warum ist das denn eigentlich von der art des motherboards abhängig? wenn zwei...“
Optionen

Ist es in dem Fall ist es eigentlich nicht notwendig, allerdings kann es auch nicht schaden (Speicherdichte, Maximalausbau, Geschwindigkeit, Kompatiblitätslisten etc)

Wenn es sich beides Um DDR2 handelt solltest du Problemlos beide zusammen verwenden können. Rechner vorher komplett vom Netz nehmen.

mfg
chris

Fred43 chrissv2 „Ist es in dem Fall ist es eigentlich nicht notwendig, allerdings kann es auch...“
Optionen

Also das ist die id:

Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-091504-GrantsD$0AAAA000_BIOS DATE: 09/15/04 15:03:19 VER: 08.00.11

bei name steht dummersweise unbekannt

Fred43 Nachtrag zu: „Also das ist die id: Motherboard ID 63-0100-000001-00101111-091504-GrantsD...“
Optionen

Also genauere bezeichnung ist:

FC Micro Star Modell MS-7058

OWausK Fred43 „Also genauere bezeichnung ist: FC Micro Star Modell MS-7058“
Optionen

Wenn es sich tatsächlich um ein MSI MS-7058 handelt, benötigst du 184Pin DDR-SDRAM.

http://www.fujitsu-siemens.co.uk/rl/servicesupport/techsupport/boards/motherboards/MicroStar/MS-7058/Man_MS-7058_uk.pdf

Seite 18

Maximal 2 x 2GB RAM!



Ich habe mirt vor kurzes ein neues 2048 MB ram (ddr2)Modul geholt

Das du nicht gebrauchen kannst, wenn es tatsächlich ein 240Pin DDR2 Modul ist.

chrissv2 OWausK „MS-7058“
Optionen

unter MS-7058 laufen auch die Boards 915P Combo und 915G Combo mit je 2 Slots für DDR und DDR2 Ram. Der Speicher kann natürlich nicht gemischt werden. Wenn es tatsächlich das FSC Board ist Läuft der DDR2 nicht . Wenn beide DDR2 sind laufen die auch zusammen.


mfg
chris





Fred43 chrissv2 „unter MS-7058 laufen auch die Boards 915P Combo und 915G Combo mit je 2 Slots...“
Optionen

Ich habe ein Angebot mit von einem PC3200 Speicher gesehen mit einem 184er Pin. Allerdings sind das High density module. Habt ihr eine Ahnung ob die Kompatibel sind zu meinem Board?UNd danke für die viele Hilfe bis jetzt!