Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

pc mit arbeitsspeicher aufrüsten

compi1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe einen medion md8080xl pentium 4, 3GHz, mit 512MB Arbeitsspeicher. Auf der Platine sind 4 Steckplätze:
links grün belegt mit 256 MB, rechts daneben lila ist frei, rechts daneben grün ist belegt mit 256 MB, rechts daneben lila ist frei. In die grünen Steckplätze passt auch neuer Arbeitsspeicher jeweils 1024 MB, aber in die lila Steckplätze passt nicht der alte Arbeitsspeicher mit jeweils 256 MB, obwohl die Steckplätzte gleich aussehen.
Kann mir jemand sagen, wofür diese lila Steckplätze sind?
Vielen Dank für eine Antwort.

YF2L703S compi1 „pc mit arbeitsspeicher aufrüsten“
Optionen

Hallo,

sieh einmal hier: http://www.nickles.de/static_cache/538353658.html

Der PC hat 4 Bänke, die von Haus aus, mit 2*256 MB Siemens DDR PC3200 RAM bestückt sind. Bei meinem Bekannten habe vor ca. 2 Jahren einen 512 MB RAM PC3200 MDT nachgerüstet. Auf seinen Wunsch hin, rüstete ich seinen PC mit weiteren 1 GB RAM PC3200 Qimonda nach und das System läuft ohne Probleme.

Bei den derzeitigen niedrigen Speicherpreisen, hätte man den vorhandenen Speicher komplett durch 2*1 GB PC3200 (Qimonda / Aenon etc.) ersetzen sollen, da 1. 2 RAM-Bänke wieder frei werden und 2. DUAL-Cahnnel wieder vorhanden ist, aber dieses ist auch eine Frage des Geldbeutels.

Gamer88 compi1 „pc mit arbeitsspeicher aufrüsten“
Optionen

hab den gleichen PC wie du
habe etwa seit 2 Jahren da 2x 512er Infineon DDR 400 Single-Sided Ram drin der einwandfrei funzt.
Die Steckplatzfarbe ist dazu da das du immer 2 gleiche module reinpackst.
Wenn du noch mehr über mein System haben willst dann schau dir meine Visika an.
Läuft alles einwand frei mit dem normalen Netzteil.

Hoffe du kannst das letzte aus deinem 3GhZ Northwood raushohlen ;)

Gruß
Gamer88