Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Neuen geeigneten Arbeitsspeicher auswählen

Ebo1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, auf meinem PC habe ich zur Zeit folgenden Arbeitsspeicher:
DDR1, 528 MB, CL 2.5, 184 PIN

Bei Reichelt gibt es preiswerte Speicher mit folgender Beschreibung:
PC3200/400Hz, 1 GB, 2,5 Volt, 184 PIN

Laut Bedienungsanleitung des Boards sind vorgesehen:
DDR SDRAM PC2100/1600, Kapazität bis 2 GB

Meine Frage ist, ob ich den obigen bei Reichelt angebotenen Speicher bei mir einsetzen kann?
Elu


Harzer Ebo1 „Neuen geeigneten Arbeitsspeicher auswählen“
Optionen

Um welches Board handelt es sich denn?

Gruss

Ebo1 Harzer „Um welches Board handelt es sich denn? Gruss“
Optionen

Hallo, das Board habe ich vor 2 Jahren als Aufrüst-Kit gekauft. Auf der Bedienungsanleigung (englisch)
steht:" PC DDR 266 Systemboard". Bei Dr.Hardware habe ich ausgelesen: "Type VT 8367-8235".
Elu

chrissv2 Ebo1 „Hallo, das Board habe ich vor 2 Jahren als Aufrüst-Kit gekauft. Auf der...“
Optionen

Damit lässt sich leider nichts anfangen. Die Bezeichnung sagt nur aus das es sich um ein Board mit Via Kt266???Chipsatz handelt. Was steht denn auf dem Board? Wie viele Ram-Slots sind vorhanden?

mfg
chris

Ebo1 chrissv2 „Damit lässt sich leider nichts anfangen. Die Bezeichnung sagt nur aus das es...“
Optionen

Hallo, ein Öffnen des Rechners ist mir augenblicklich nicht möglich. Ich habe jetzt nochmal den Karton rausgesucht. Zu den von mir bereits genannten Angaben steht da noch drauf: "M811 mit Goede 1750 + Kühler". Das Board hat 2 Ram-Slots.
Elu

chrissv2 Ebo1 „Hallo, ein Öffnen des Rechners ist mir augenblicklich nicht möglich. Ich habe...“
Optionen

Gut also ein PC Chips M811
http://img.idealo.com/folder/Product/324/7/324763/produktbild_gross.gif

da das Board also nur 2 Ram Slots hat und bis 2GB aufrüstbar ist funktionieren 2 Module mit je 1GB


DDR Ram ist abwärts kompatibel deshalb sollten die schnelleren PC3200 auch bei dir Funktionieren. Garantieren kann dir das allerdings niemand.

hoffe das hilft dir

chris

Ebo1 chrissv2 „Gut also ein PC Chips M811...“
Optionen

Hallo Chris, vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde mir also einen solchen Speicher kaufen.
Gruß Elu

chrissv2 Ebo1 „Hallo Chris, vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde mir also einen...“
Optionen

Wenn möglich frage beim Verkäufer/Versender an ob du den Speicher zurück geben kannst falls er nicht funktioniert.

mfg
chris

peterson chrissv2 „Wenn möglich frage beim Verkäufer/Versender an ob du den Speicher zurück...“
Optionen

;o))