Hallo, auf meinem PC habe ich zur Zeit folgenden Arbeitsspeicher:
DDR1, 528 MB, CL 2.5, 184 PIN
Bei Reichelt gibt es preiswerte Speicher mit folgender Beschreibung:
PC3200/400Hz, 1 GB, 2,5 Volt, 184 PIN
Laut Bedienungsanleitung des Boards sind vorgesehen:
DDR SDRAM PC2100/1600, Kapazität bis 2 GB
Meine Frage ist, ob ich den obigen bei Reichelt angebotenen Speicher bei mir einsetzen kann?
Elu
Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge
Um welches Board handelt es sich denn?
Gruss
Hallo, das Board habe ich vor 2 Jahren als Aufrüst-Kit gekauft. Auf der Bedienungsanleigung (englisch)
steht:" PC DDR 266 Systemboard". Bei Dr.Hardware habe ich ausgelesen: "Type VT 8367-8235".
Elu
Damit lässt sich leider nichts anfangen. Die Bezeichnung sagt nur aus das es sich um ein Board mit Via Kt266???Chipsatz handelt. Was steht denn auf dem Board? Wie viele Ram-Slots sind vorhanden?
mfg
chris
Hallo, ein Öffnen des Rechners ist mir augenblicklich nicht möglich. Ich habe jetzt nochmal den Karton rausgesucht. Zu den von mir bereits genannten Angaben steht da noch drauf: "M811 mit Goede 1750 + Kühler". Das Board hat 2 Ram-Slots.
Elu
Gut also ein PC Chips M811
http://img.idealo.com/folder/Product/324/7/324763/produktbild_gross.gif
da das Board also nur 2 Ram Slots hat und bis 2GB aufrüstbar ist funktionieren 2 Module mit je 1GB
DDR Ram ist abwärts kompatibel deshalb sollten die schnelleren PC3200 auch bei dir Funktionieren. Garantieren kann dir das allerdings niemand.
hoffe das hilft dir
chris
Hallo Chris, vielen Dank für Deine Bemühungen. Ich werde mir also einen solchen Speicher kaufen.
Gruß Elu
Wenn möglich frage beim Verkäufer/Versender an ob du den Speicher zurück geben kannst falls er nicht funktioniert.
mfg
chris
;o))