Archiv RAM - Module, Marken, Murks 4.582 Themen, 22.751 Beiträge

Arbeitsspeicher

Joe73 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe in meinen PC Athlon 1600+, 1,53 GHz, einen neuen RAM-Speicher (1 GB) eingebaut. Artikel KVR400X64C3A/1G. War nicht gerade billig (54,-- EUR). Vorher hatte ich nur einen 256 MB-Speicher. Der PC läuft jetzt eindeutig schneller als zuvor. Frage: Kann ich dazu nochmal den gleichen Speicher einbauen, damit ich dann 2 GB habe und das Gerät noch etwas schneller geht? Wenn ja, wo gibts solchen billiger?

Andreas42 Joe73 „Arbeitsspeicher“
Optionen

Hi!

Wieviel Speicher dein Rechner verkraftet hängt vom Chipssatzd es verbauten Mainboards ab. Daher solltest du uns schreiben,w elches bei dir eingebaut ist.
Oft steht dann auch im Handbuch des Mainboards wieviel Speicher eingebaut wird.

Bei Windows XP oder gar Vista merkt man natürlich den Sprung von 256MByte auf 1GByte. Bei XP und normalen Anwendungen würde ich jetzt keine spürbare Beschleunigung erwarten. Bei Vista soll es noch etwas bringen, dass kann ich aber selbst nicht prüfen, da ich nur XP einsetze.

Bei meinem Notebook war es so, dass der Sprung von 512MByte auf 2GByte nicht weltbewegendes bewirkt hat. Hier und da war der Wechsel der Anwendungen etwas schneller.
Als wir beruflich von 128MByte RAM auf einen schnelleren Rechner mit 512MByte RAM unter XP gewechselt sind, da war das ein riesen Unterschied...

Bis dann
Andreas

chrissv2 Joe73 „Arbeitsspeicher“
Optionen

da hast du dich ja richtig über den Tisch ziehen lassen.

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_1254452/preis_1GB+KINGSTON+Value+DDR-RAM

hth
chris